Page 61 - Spielfeld_Oktober_2018
P. 61

        Verein
 TSG HOFFENHEIM – MANCHESTER CITY 5:2 (2:1)
HOFFENHEIM:
Klein – Geschwill, Görlich, Wallquist, Lengle, Amade (46. Elmkies), Tubluk (73. Landwehr), Onana, Otto (90.+3 Linsbichler), Heiland (84. Nitzl), Alberico.
MANCHESTER:
Scott – Dionkou, Rösler, Ogbeta, Frimpong, Pozo (46. Bernabe), Poveda, Gomes (84. Simmonds), Ogunby (72. Knight), Nmecha (72. Richards), Matondo.
Tore: 1:0 Tubluk (4.), 2:0 Otto (7.), 2:1 Poveda (24.), 2:2 Matondo (63.), 3:2 Landwehr (73.), 4:2 Elmkies (90.+2), 5:2 Landwehr (90.+5). Zuschauer: 2.830.
Der Offensivspieler hatte zu Beginn des Spiels das 1:0 (4.) erzielt und damit den Grundstein für den Erfolg gelegt, der am Ende durch zwei späte Kontertore (Elmkies/90.+2, Landwehr/90.+5) sogar zu einem Kantersieg wurde, entfessel- ten Jubel auf dem Rasen und „Hoffe“- Gesänge auf den Rängen auslöste.
Trainer Marcel Rapp war nach dem beeindruckenden Erfolg gegen den Nachwuchs des englischen Meisters hochzufrieden: „Da war bei City eine
unglaubliche Qualität auf dem Platz, aber die Jungs haben es super gemacht und gut verteidigt. Das war nicht so einfach, da sind einige, die haben schon Marktwerte, die könnten schon regel- mäßig in großen Stadien spielen. Aber wir hatten sicherlich auch das Spiel- glück, das man gegen solch einen Gegner braucht. Wir sind Hoffenheim und gewinnen gegen Manchester City, das sagt doch alles. Heute muss man wirklich alle loben.“
       SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 61
























































































   59   60   61   62   63