Page 60 - Spielfeld_Oktober_2018
P. 60

      EIN SIEG FÜR DIE EWIGKEIT
Im ersten Heimspiel der Youth League besiegte die U19 der TSG Hoffenheim Manchester City 5:2 (2:1), begeisterte 2.830 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion und feierte so einen Traumstart in der Gruppe F.
Für viele Hoffenheimer war es das bis dahin größte Spiel ihres Lebens – und in der Schlussphase
gelang ihnen Historisches. Es stand 2:2 gegen Manchester City, das intensive Spiel bog vor 2.830 Zuschauer auf die Zielgerade, als Marcel Rapp von der Seitenlinie in das Geschehen eingriff. Er brachte Benedikt Landwehr – der es dem Trainer nur wenige Sekunden später auf spektakulärste Weise dankte. Nach einer Kombination über David
Otto und Tobias Heiland stürmte er von der rechten Seite auf das Tor zu und versenkte den Ball mit seinem zweiten Kontakt im City-Tor. Es stand 3:2 für die Hoffenheimer U19, die TSG hatte die zuvor aus der Hand gegebene Füh- rung zurückerobert (73.). Die gesamte Mannschaft herzte den Joker, dessen Weg zurück in die eigene Hälfte im Anschluss an der Außenlinie zu Enes Tubluk führte, für den er gerade erst eingewechselt worden war.
    60





























































































   58   59   60   61   62