Page 48 - Spielfeld_Oktober_2018
P. 48

 VORFREUDE
 Regelmäßig im Feier-Modus: Die TSG konnte drei der vier vergangenen Heimspiele gegen den VfB Stuttgart gewinnen und holte ein Unentschieden.
SAMSTAG, 20. OKTOBER, 15.30 UHR, BUNDESLIGA: 1. FC NÜRNBERG – TSG
Für Håvard Nordtveit ist es die Rückkehr zu seinem ersten Verein in Deutschland. Der Norweger war in der Saison 2009/10 vom FC Arsenal an den „Club“ verliehen. Für beide Mannschaften ist es das elfte Aufeinandertreffen in der Bundesliga. Die Bilanz ist mit vier TSG-Siegen, drei Unentschieden und drei Erfolgen der Nürnberger positiv.
DIENSTAG, 23. OKTOBER, 21.00 UHR, CHAMPIONS LEAGUE: TSG – OLYMPIQUE LYON
Nach dem Heimspiel-Auftakt gegen Manchester City hat die TSG am 3. Spieltag gleich wieder Heimrecht: Das französische Spitzenteam Olympique Lyon gastiert im Kraichgau. Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften. Lyon liegt nach acht Spieltagen mit 14 Punkten auf dem fünften Rang in der französischen Ligue 1.
SAMSTAG, 27. OKTOBER, 18.30 UHR, BUNDESLIGA: TSG – VFB STUTTGART
Die jüngste Heimbilanz der TSG gegen den VfB Stuttgart ist überragend. Von den vergangenen vier Partien in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gewann die TSG drei und holte zudem ein Remis. Die bislang letzte Heimnieder- lage gegen die Schwaben datiert aus dem Februar 2013. Es ist zudem ein Wiedersehen mit TSG-Rekordspieler Andreas Beck, der 216 Bundesliga-Spiele im Hoffenheim-Trikot absolviert hat.
MITTWOCH, 31. OKTOBER, 20.45 UHR, DFB-POKAL: RB LEIPZIG – TSG
Im DFB-Pokal ist es das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg mit der ers- ten Teilnahme am Achtelfinale seit vier Jahren verbunden. Schön für alle daheimgebliebenen TSG-Fans: Die Partie wird live in der ARD übertragen. In der Bundesliga gab es das Duell erst vor wenigen Wochen. Am 29. September verlor die TSG das Heimspiel 1:2.
SAMSTAG, 03. NOVEMBER, 15.30 UHR, BUNDESLIGA: BAYER 04 LEVERKUSEN – TSG
Spiele gegen Bayer 04 Leverkusen garantieren Spektakel: Keine der bislang 20 Partien endete torlos. Stattdessen fallen im Schnitt mehr als drei Tore pro Spiel. Zwar verbesserte sich die TSG-Bilanz mit zwei Siegen aus den vergangenen vier Spielen gegen Leverkusen, insgesamt verlor Hoffenheim jedoch 14 Mal gegen die Rheinländer und konnte nur drei Partien gewinnen.
MITTWOCH, 07. NOVEMBER, 21.00 UHR, CHAMPIONS LEAGUE: OLYMPIQUE LYON – TSG
Nur 15 Tage nach dem ersten Spiel zwischen beiden Mannschaften kommt es in Lyon direkt zum zweiten Aufeinandertreffen beider Teams. Für die TSG ist es das erste Pflichtspiel in Frankreich.
SAMSTAG, 10. NOVEMBER, 15.30 UHR, BUNDESLIGA: TSG – FC AUGSBURG
Nur eins der vergangenen neun Duelle gegen den FC Augsburg verlor die TSG. Mit dem 2:0-Sieg im März dieses Jahres leitete die Mannschaft von Julian Nagelsmann die Aufholjagd ein, die am Ende mit der erstmaligen Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League belohnt wurde.
                48


















































































   46   47   48   49   50