Page 106 - Spielfeld_Oktober_2018
P. 106

 Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Sag´ mal Hermann, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Bist Du auch so kaputt?
Eigentlich fühl‘ ich mich ganz gut. Du weißt ja: Auch der Herbst hat warme Tage. Wovon bist Du denn so müd‘, alter Kämpe? Zu viel Rentner-Bravo gelesen?
Häh?
Die Apotheken-Umschau, mein nicht mehr ganz jugendlicher Freund. Im Ernst: Was hast Du denn für Malaisen?
Dreifachbelastung. Du weißt schon. Ich bin ganz froh, dass gerade mal Pause ist aufgrund dieser Länderspiele.
Das sind keine Länderspiele – das heißt Nations League. International, you know?
Ist mir egal, wie das Ding heißt. Entscheidend für mich ist nur, dass ich es nicht gucken muss. Wenn unsere TSG nicht spielt, kann ich auch mal abschalten.
Bin ja schon beeindruckt, dass Du überhaupt immer einschalten konntest.
Wieso?
Hätte wetten können, dass Du DAZN für ‘ne japanische Automarke hältst.
Ich hab‘ pfiffige Enkel, mein Freund. Ich habe das Rundum-Sorglos-Paket – bin halt jetzt grade nur fußballmüde. Ist schon eine intellektuelle Herausforderung, alle Termine im Blick zu be- halten.
Hermann:
Heinz:
Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Einfache Regel: Fußball ist jeden Tag. Und wenn kein Fußball läuft, bist Du wohl grade gestorben (lacht).
Keine Sorge, bis zur EM 2024 halte ich durch. Bin doch jetzt auch ‚United by Football‘.
Ich bin höchstens mehr United als City.
(lacht) Verstehe. Aber freust Du Dich denn nicht über die Heim-EM 2024? Das war doch unser Slogan.
Also, mein Slogan war das jetzt nicht. Keine Ahnung, welche Agentur beim DFB diesen Kreativ-Wettbewerb gewonnen hat. Aber eine gelungene Vereinigung wäre ja mal was Neues hier.
Puh, jetzt wird‘s politisch. Freust Du Dich denn nun auf die EM in Deutschland?
Ich freue mich vor allem, dass sie nicht bei Erdogan daheim stattfindet. Das wäre mein Alptraum gewesen.
Dann lieber Sommermärchen, Teil 2.
Muss kein Märchen werden. Muss noch nicht mal Sommer sein. Du weißt ja, der Herbst und seine warmen, schönen Tage. Darauf baue ich. Auch für unsere TSG.
Darauf trinken wir. Prost!
106
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Der Herbst und ein Sommermärchen




























































   104   105   106   107   108