Page 92 - Spielfeld_September_2018
P. 92

AUSFLUG IM MANNSCHAFTSBUS
Auch der August hielt für die TSG Youngsters mal wieder tolle Aktionen bereit. Ein Höhepunkt war dabei sicher ein Ausflug – im Mannschaftsbus der Hoffenheimer Profis. Zehn ausgeloste Youngsters durften zusammen mit Hoffi-Club-Mitgliedern und Familienmitgliedern einen ganz besonderen Tag erleben.
  Mit dem Bus ist fast jeder Jugendliche schon einmal gefahren. Doch die Fahrt ausgeloster Hoffe Youngs- ters- und Hoffi-Club-Mitglieder am 12. August hatte
nicht viel mit ihren bisherigen Bus-Erfahrungen zu tun: Im Mannschaftsbus der TSG Hoffenheim ging es von Sinsheim nach Schlüchtern zum TSG-Partner Bien-Zenker. Bevor dort das Tagesprogramm begann, staunten die ausgelosten Mit- glieder aber um die Wette. Die Fahrt im „Hoffe“-Bus war ein besonderes Erlebnis – denn das Gefährt hat einiges zu bieten, von Fernsehern bis zu Sitzecken zum Kartenspielen und Playstation-Anschlüsse ist alles vorhanden. Selbst Fahrer „Matze“ Bauer, der seit vielen Jahren die TSG-Busse fährt, ist begeistert. „Der Bus ist toll und es macht einen Riesenspaß, ihn zu fahren“, sagt er. Er muss es wissen: Jedes Jahr fährt er etwa 40.000 bis 50.000 Kilometer für die TSG-Profis, die in diesem Sommer sogar ein neues „rollendes Wohnzimmer“ bekommen haben.
Doch in Schlüchtern angekommen ging der Tag ja eigentlich erst so richtig los. Die Youngsters und Hoffi-Club-Mitglieder vergnügten sich im Bienen-Begegnungshaus, beim eigen- ständigen Zimmern eines Insektenhotels und genossen eine Führung durch die Produktionshalle des Fertighausherstellers Bien-Zenker. Spiel und Spaß im ebenfalls anwesenden HOF- FEXPRESS rundeten den tollen Tag ab – der mit der Rückfahrt nach Sinsheim im blauen TSG-Bus endete.
Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.
 92




























































































   90   91   92   93   94