Page 70 - Spielfeld_September_2018
P. 70

 Ein weiterer Wunsch der Dart-„Checker“ sind Flights mit dem TSG-Wappen. „Wir hatten sogar schon überlegt, uns in Anlehnung an die TSG umzubenennen und unser Logo zu ändern, aber das ist rechtlich natürlich schwierig“, erklärt Winterstein. Auf jeden Fall würden die Zuzenhausener Teams gerne mal etwas zusammen mit der TSG machen: „Einfach, um den Dart-Sport hier in der Region nach vorn zu bringen.“
Auf der Jagd nach der 180: TSG-Fan und Dart-„Checker“ Marvin Bartenbach
Wintersteins Gaststätte ist ein Treffpunkt für Dart- und Hof- fenheim-Fans zugleich. „Wir übertragen Dart-Turniere und natürlich alle TSG-Spiele.“ Auch Gästefans kommen hin und wieder in sein „Wohnzimmer“, wie er es nennt: Vergangenes Jahr hielten einige Anhänger des FC Liverpool vor dem Spiel an der Kneipe und blieben auf ein paar Biere. Sie hatten noch Karten für das Spiel übrig, also ging er mit Dart-Teamkollege André Egenlauf ins Stadion. „Wir standen im Gästeblock, ein sehr cooles und unvergessliches Erlebnis“, erinnert er sich. Bis heute habe er Kontakt zu den Liverpool-Fans. Sollten sie im Laufe der Champions League-Saison auf ein deutsches Team treffen, wollen sie ihn wieder in Zuzenhausen besuchen.
„Ich habe meine Entscheidung, hierher zu kommen, noch nicht ein einziges Mal bereut“, sagt der 35-Jährige. Mit den Menschen komme er sogar besser klar als mit denen seiner ursprünglichen Heimat. Tatsächlich begrüßt ihn fast jeder Gast mit Handschlag und Vornamen. „Mit dem ,Bierbrun- nen’ habe ich mir einen Traum erfüllt.“ Für Winterstein ein Volltreffer, eine 180.
 70
Stehen hinter der TSG (von links): Tobias Greul, Rebecca Weigl, Björn Weigl, Albert Winterstein, Benjamin Jambor, Marvin Bartenbach und André Egenlauf.





























































































   68   69   70   71   72