Page 57 - Spielfeld_September_2018
P. 57

 Verein
 Hier avancierte TSG-Torhüter Tim Böff zum Matchwinner. „Ich habe ihm prophezeit, dass er drei Elfer halten wird“, sagte Galm lachend. Am Ende waren es dann sogar vier, ehe Melesse Frauendorf in diesem Final-Krimi mit dem insgesamt 16. Elfmeter für die Entscheidung sorgte.
Entsprechend positiv fiel das Fazit des Cheftrainers aus: „Es war eine rundum gelungene Woche, die für uns der Beleg ist, dass Einzelspieler kurzfristig Erfolg herbeiführen können, dass aber nur eine funktionierende Gruppe langfristigen Erfolg sichern kann“, sagte Galm über die Madrid-Woche.
U17-Coach Danny Galm wurde als bester Trainer des Turniers ausgezeichnet.
Und den langfristigen Erfolg will Galm auch in der Bundes- liga. Mit der U17 hat er sich für die aktuelle Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein ambitioniertes Ziel gesteckt: „Wir wollen als TSG jedes Spiel gewinnen und sind dazu auch in der Lage.“ Nach vier Siegen aus vier Spielen (12:4 Tore) führt Hoffenheim als einziges ungeschlagenes Team die Tabelle an – und erwartet nun im nächsten Heimspiel die ultimative Reifeprüfung: Der FC Bayern München gastiert am 16. September, 11 Uhr in der Akademie Arena. Mit dem Selbstbewusstsein aus Spanien darf sich die U17 der TSG auch auf diese Aufgabe freuen.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 57





























































































   55   56   57   58   59