Page 56 - Spielfeld_September_2018
P. 56

 OLÉ ESPAÑA
Die U17 der TSG gewinnt den international hochkarätig besetzten Evergrande Cup in Madrid im Finale gegen den FC Valencia. Auch in der heimischen Bundesliga läuft es für das Team von Trainer Danny Galm überragend.
 Stolze Sieger: Die U17 der TSG triumphierte beim Evergrande Cup in Madrid.
Für die Profis der TSG Hoffenheim beginnt Mitte Septem- ber der europäische Wettbewerb, für die U17 brachte bereits der August einen formidablen Triumph auf
der internationalen Bühne. Beim hochkarätig besetzten Evergrande Cup in Madrid setzte sich das Team die Krone auf. Durch ein 6:5 nach Elfmeterschießen im Endspiel gegen den FC Valencia holte das Team von Cheftrainer Danny Galm sensationell den Pokal.
In den Flieger nach Deutschland brachten der TSG-Tross jede Menge Zusatzgewicht an Bord: Den Pokal für den Turniersieg, dazu die Auszeichnungen für den besten Trainer (Danny Galm), den besten Torschützen (Marvin Weiß) und den besten Spieler (Kerim Çalhanoğlu) – sowie eine gewichtige Portion Selbstbewusstsein, das die Hoffenheimer B-Junioren im Laufe einer unvergesslichen Woche in der spanischen Hauptstadt getankt hatten.
„Diese Tage standen klar unter dem Motto ‚Erfahrung sammeln, reifer werden und reifer Fußball spielen‘ – und genau das ist uns auf hervorragende Weise gelungen“, freute sich Galm nach dem Finalsieg über den spanischen Top-Klub FC Valencia. Dabei hatte es gegen jenen Klub in der Vorrunde noch ein empfindliches 0:3 gegeben. „Was mich besonders stolz macht, ist, dass wir unseren Weg der vergangenen Wochen konsequent weitergegangen sind und uns auch nicht durch das 0:3 aus der Bahn haben werfen lassen“, sagte Galm. Nach dem 4:0 zum Auftakt gegen die Chinesen von Evergrande Guangzhou und der Pleite gegen Valencia besiegten sie im entscheidenden Gruppenspiel schließlich Getafe CF mit 3:0 und ließen im folgenden Halbfinale dem FC Porto beim 5:0 keine Chance.
Im Endspiel gegen den FC Valencia ging die TSG dabei durch einen Kopfball von Maximilian Beier (Vorarbeit: Kerim Çal- hanoğlu) früh in Führung (6.); erst kurz vor Schluss konnte Valencia ausgleichen und sich ins Elfmeterschießen retten.
EVERGRANDE CUP
Teilnehmer:
Gruppe A: TSG Hoffenheim, FC Valencia, Evergrande Guangzhou, Getafe CF
Gruppe B: Atlético Madrid, FC Porto, FC Sevilla, Olympique Lyon
Ergebnisse:
TSG – Evergrande 4:0
Torschützen: Mert Özkaya, Melesse Frauendorf, Kerim Çalhanoğlu, Marvin Weiß
TSG – FC Valencia 0:3
TSG – Getafe CF 3:0
Torschützen: Armindo Sieb, Marco John, Marvin Weiß
Halbfinale:
TSG – FC Porto 5:0
Torschützen: Kerim Çalhanoğlu, Marvin Weiß, Marco John, Fabian Messina, Maximilian Beier
Finale:
TSG – FC Valencia 6:5 n. E. (1:1)
Torschütze: Maximilian Beier
 Bild: www.fotolia.com, Plastic man
56









































































   54   55   56   57   58