Page 46 - Spielfeld_September_2018
P. 46

 NACHSPIELZEIT
KEVIN VOGT SETZT ZEICHEN
Der Kapitän bleibt länger an Bord. Kevin Vogt hat seinen Vertrag bei der TSG vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 26 Jahre alte Defensivspieler kam im Sommer 2016 vom 1. FC Köln in den Kraichgau und avancierte unmittelbar zum unangefochtenen Stammspieler. Seit dieser Saison trägt er auch die Kapitänsbinde.
Nach Kerem Demirbay, Pavel Kadeřábek und Andrej Kramarić bindet sich damit in kürzester Zeit der vierte Leistungsträger langfristig an die TSG. „Es sind nicht immer die vermeintlich spektakulären Neuverpflichtungen, sondern vor allem die Arbeit am bereits bestehenden Kader, die eine nachhaltige Planung aus- machen“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Ein Vorteil dabei sei es, dass man „die Spieler nicht mehr von den Vorzügen des Klubs überzeugen muss. Sie kennen sie bereits und im Fall von Kevin Vogt haben sie sogar maßgeblich selbst mit dafür gesorgt, die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen“, lobt Rosen die Leistungen von Kevin Vogt, der sich „nicht nur zu einer zentralen Persönlichkeit bei der TSG entwickelt hat,
sondern darüber hinaus mit seinem überra- gendem Spielaufbau und Tempo von heraus- ragendem Wert für uns ist.“
Qualitäten, die bei einigen Spitzenklubs Be- gehrlichkeiten weckten. „Das hat mich natürlich gefreut“, gibt Vogt zu. „Am Ende waren für mich sowohl die persönlichen Entwicklungsmög- lichkeiten als auch die Ambitionen des Klubs entscheidend“, sagt Vogt, der in dieser Hinsicht sich und die Mannschaft „noch lange nicht am Ende sieht. Außerdem trage ich gerne und voller Stolz Verantwortung für ein Team, das mit seiner Art zu spielen so vielen Menschen Freude bereitet.“ Die Kapitänsbinde zu tragen sei „Auszeichnung, aber auch Verpflichtung“.
Kevin Vogt absolvierte bislang 76 Pflichtspiele für die TSG Hoffenheim. Er kam dabei in 64 Bundesliga-Spielen zum Einsatz, fünf Mal trat er in der Europa League an, zudem in den beiden Champions League Playoffs gegen den FC Liverpool. Im DFB-Pokal stand er fünf Mal auf dem Platz.
  ANNA SARA LANGE MODERIERT NEUES TSG.TV-MAGAZIN
 Pünktlich zum Saisonbeginn startete TSG.TV mit neuen For- maten. Spannende Interviews, exklusive Blicke hinter die Ku- lissen und die wichtigsten Infos aus dem Profikader, all das liefert Euch unser Klubfernsehen kos- tenlos aufs Smartphone, Tablet oder das heimische Smart-TV.
Vor jedem Bundesliga-Spiel werden Sie von TSG.TV-Reporte- rin Deli Beister in der Spieltags-VorShow „Matchday“ mit den wichtigsten Fakten, Statistiken und News direkt aus der Kabine versorgt. Damit sind Sie bestens gerüstet und immer auf dem Laufenden, wenn es um das Team von Julian Nagelsmann und den nächsten Gegner geht.
Zudem werden wir Ihnen einmal im Monat die neue Show „SPIELFELD – Das TSG.TV-Magazin“ präsentieren. Moderatorin Anna Sara Lange, bekannt als Reporterin für Sky und Eurosport, wird dabei interessante Gäste aus der TSG-Welt begrüßen und mit der Kamera bei uns auf Entdeckungstour gehen. Zu Gast in der ersten Sendung am 20. August, die noch abrufbar ist, war Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Darüber hinaus sind viele andere interessante Beiträge zu sehen.
Auch Pressekonferenzen vor den Bundesliga-Spielen wer- den weiterhin auf Facebook und YouTube LIVE gestreamt. Wenn sich Trainer, Spieler oder Manager nach dem Abpfiff äußern, sind unsere Reporter unmittelbar dabei. Und sobald unser Team in dieser Saison erstmals in der Gruppenphase der Champions League startet, werden natürlich auch die TSG.TV-Kameras mitreisen.
46






















































































   44   45   46   47   48