Page 45 - Spielfeld_September_2018
P. 45

   NACHSPIELZEIT
Profis
           TSG LEIHT REISS NELSON VOM FC ARSENAL AUS
Die TSG Hoffenheim hat auf die verletzungsbedingten Ausfälle reagiert und kurzfristig Offensivspieler Reiss Nelson vom engli- schen Premier-League-Klub FC Arsenal unter Vertrag genommen. Das 18 Jahre alte Top-Talent wird bis zum 30. Juni 2019 ausge- liehen. „Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, einen jungen Spieler mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten für uns zu gewinnen“, sagt Alexander Rosen. Der TSG-Direktor Profifußball hebt vor allem Tempo, Technik und Dribbelstärke des 18 Jahre alten Engländers hervor. „Reiss Nelson wird uns durch seine variablen Einsatzmöglichkeiten auf der Achter-Position, als Außenstürmer oder hängende Spitze wieder deutlich mehr Optionen geben“, erklärt Rosen.
„Ich möchte bei der TSG nicht nur auf höchstem Niveau Spiel- praxis sammeln und mich weiterentwickeln. Ich bin vielmehr überzeugt davon, dass ich dem Klub mit meinen Qualitäten auch dabei helfen kann, seine ehrgeizigen Ziele in drei Wettbewerben zu erreichen“, sagt Reiss Nelson.
Auch in seinem jungen Alter sorgte Nelson, der bei der TSG das Trikot mit der Nummer 9 tragen wird, bereits für Furore. Trotz der hochkarätigen Konkurrenz im Kader der Londoner kam er bereits 16 Mal in Pflichtspielen für die erste Mannschaft zum Einsatz, seine Leistungen in der U23 der „Gunners“ ließen ihn zudem zum „Spieler des Jahres“ in der Premier League 2 wer- den. Reiss Nelson durchlief alle U-Nationalmannschaften des englischen Fußball-Verbands. In 24 Spielen erzielte er 15 Tore. Am treffsichersten erwies er sich bei der U17, für die er ebenso oft spielte wie er traf (elf Mal).
MVV UND TSG VERLÄNGERN BEWÄHRTE PARTNERSCHAFT
Die TSG Hoffenheim und das Mannhei-
mer Energieunternehmen MVV Energie haben ihre erfolgreiche Partnerschaft um drei Jahre bis zum Juni 2021 ausgebaut. Seit vielen Jahren ist MVV der Energie-Partner der TSG und unter anderem mit dem Firmenlogo an der Fassade der Arena vertreten.
Das Unternehmen ist im Umfeld des Klubs sehr präsent und arbeitet auch außerhalb des Sports in gesellschaftlichen Pro- jekten eng mit der TSG zusammen. „MVV verfolgt als eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland wie auch die TSG Hoffenheim eine auf Nachhaltigkeit, Innovation und Zukunftsfähigkeit ausgerichtete Strategie. Beide Partner sind stark in unserer Heimat, der Metropolregion Rhein-Neckar, verwurzelt und über die Region hinaus erfolgreich“, sagte Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Auch der MVV-Vorstandsvorsitzende Dr. Georg Müller unterstrich die Bedeutung der regionalen Partnerschaft. „Fußball steht für Energie, Leidenschaft und Begeisterung. Das verbindet uns mit der TSG Hoffenheim.“
Und TSG-Präsident Peter Hofmann fügt hinzu: „MVV hat viel dazu beigetragen, dass die Arena heute als ein Musterbeispiel für Umweltverträglichkeit in der Bundesliga eingestuft wird. Das Unternehmen unterstützt uns schon seit Regionalliga- Zeiten und ist damit ein TSG-Partner der allerersten Stunde. Zusammen mit der MVV sind wir gewachsen und freuen uns nun gemeinsam auf die Champions League.“
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
45
Starke Partner: Die MVV mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Dr. Georg Müller (Mitte) und die TSG um Geschäftsführer Dr. Peter Görlich (2.v.l.) und Präsident Peter Hofmann (2.v.r.). Das lässt auch Leonardo Bittencourt (l.) und Kasim Adams (r.) strahlen.





















































































   43   44   45   46   47