Page 22 - Spielfeld_September_2018
P. 22

 GEW4INNT
ECHTE INSEL-LÖSUNG
In Reiss Nelson hat die TSG nicht nur ein großes Talent vom FC Arsenal ausgeliehen – der 18-Jährige dürfte bald auch zu einer seltenen Spezies gehören. Gerade einmal 13 Spieler mit englischem Pass haben bisher in der Bundesliga gespielt. Eine erstaunliche Zahl. Wir haben uns mit dem seltenen Phänomen der englischen Bundesliga-Legionäre beschäftigt – und ein Rätsel daraus gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen Sie einen der tollen Preise.
    Er ist der Engländer mit den meisten Bundesliga-Einsätzen und gewann zudem mit einem deutschen Klub die Champions League. Dabei wurde er gar nicht auf der britischen Insel geboren. Welchen Spieler suchen wir und wo kam er zur Welt?
Tony Woodcock absolvierte exakt 131 Liga-Spiele für den 1. FC Köln, ebenso viele wie für den FC Arsenal. Mit welchem Verein aber feierte dieser Offensivspieler seine größten Triumphe? Und bei welchem deut- schen Profiklub beendete Woodcock seine Spieler-Karriere?
Er ist wohl der bekannteste Engländer, der bis dato in der Bundesliga gespielt hat. Kevin Keegan wurde während seiner Zeit beim Hamburger SV gleich zweimal als Europas Fußballer des Jahres ausgezeich- net und gewann mit dem HSV 1979 den Deutschen Meistertitel. Doch nicht nur als Fußballer war Keegan Spitze. Mit welchem Song eroberte die „Mighty Mouse“ auch die deutschen Charts – und wer hatte die Single produziert?
      18 Jahre lang war dieser gebürtige Lon- doner in Deutschland als Profi-Fußballer aktiv, so lang wie kein anderer Engländer. Mehr als 200 Zweitliga-Spiele absolvierte der heute 57-Jährige, kam aber ebenso auf 61 Bundesliga-Einsätze – in einem Zeitraum von zehn Jahren, bei drei verschiedenen Klubs. Welchen Spieler suchen wir? Und für welche drei Vereine lief er in der Bundesliga auf ?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
 1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. - 3. Preis: 2 x 2 Karten für das Heimspiel der TSG gegen den VfB Stuttgart
(Samstag, 27.10., 18.30 Uhr) in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena 4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 10. Oktober 2018 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im kommenden SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der August-Ausgabe:
1.) Florian Grillitsch, Philipp Lahm
2.) Hertha BSC
3.) Endstand 2:2, alle Torschützen trugen in ihrer Karriere das Trikot des FC Bayern 4.) Bart Goor
  22


















































































   20   21   22   23   24