Page 61 - Spielfeld_August_2018
P. 61

                      NACHSPIELZEIT
Verein
   B2-JUNIORINNEN HOLEN MEISTERTITEL
Die B2-Juniorinnen aus der Breitensport-Abteilung der TSG haben im Sommer einen außergewöhnlichen Erfolg gefeiert. Das Team gewann souverän den Meistertitel in der Verbandsliga. Die
„RAD-RUDI” ZU BESUCH IN ÖSTERREICH
Es gibt Fans der TSG Hoffenheim, denen ist sprichwörtlich kein Weg zu weit. Sie investieren viel Muskelkraft, um die Mannschaft ins Trainingslager zu begleiten. Pünktlich mit dem Beginn des Trainingslagers der TSG Hoffenheim traf Rudi Sauer in Windischgarsten ein. Dreieinhalb Tage zuvor war der 63-Jährige in Dielheim gestartet und hatte sich auf den Weg aus dem Kraichgau in die herrliche Ferienregion Pyhrn-Priel gemacht. „Der Rudi, der mit dem Rad ist da!“, riefen einige TSG-Fans, als er das Mannschaftshotel erreichte. „Ich habe das nun zum zweiten Mal gemacht. Im vorigen Jahr war ich schon auf die Idee gekommen, es sportlich zu machen, um unsere Jungs mal öfter im Training erleben zu können“, er- zählt der Frührentner. Seine Tagesetappen auf dem Trip zum Trainingscamp der TSG betrugen stolze 170, 180, 140 und 90 Kilometer, dann war das Ziel in Oberösterreich erreicht. Auch seine Frau Inge war dabei, sie bildete bei Rudis Fahrt
TSG, die in der gesamten Spielzeit 46 von 48 möglichen Zählern holte (15 Siege, ein Remis) und ohne Niederlage blieb, lag am Ende elf Punkte vor dem zweitplatzierten FV 09 Niefern. Und so durfte sich das Team am Saisonende über den Meisterteller aus den Händen von BFV-Staffelleiter Rüdiger Guthier freuen.
den Besenwagen, fuhr ihrem Gatten mit dem Auto hinterher. „Den Besenwagen hat er aber nicht gebraucht. Er ist fleißig geradelt“, sagte sie hinterher. Beide genossen den Aufenthalt bei der TSG: „Es ist toll, die Spieler aus der Nähe zu erleben. Ich habe ja selbst Fußball gespielt, aber was die machen, hat mit unserem Training von früher ja gar nichts zu tun“, sagte Rudi, bevor er in den Kraichgau zurückfuhr – allerdings mit dem Auto.
TSG GLÄNZT BEIM FIRMENLAUF IN SINSHEIM
Mehr als 1.300 Läuferinnen und Läufer waren beim diesjährigen Volksbank Kraichgau Firmenlauf in Sinsheim gemeldet – Rekord. Mittendrin: die TSG Hoffenheim. Gleich drei Teams stellte der Klub, nahm dabei in allen Wertungskategorien (Männer, Frauen, Mixed) teil. Die fünf Kilometer lange Strecke wird dabei nicht als Staffelwettbewerb oder mit einem gemeinsamen Zieleinlauf absolviert – jedes Teammitglied läuft in seinem eigenen Tempo. Am Ende der fünf Kilometer werden die Einzelzeiten auf- addiert – und so zum gemeinsamen Teamergebnis.
Die TSG-Teams, gut erkennbar in ihren schicken TSG-Trikots, stellten dabei übrigens auch das älteste Team. Die TSG-Senioren (im Bild links unten: Horst Engelhardt, Theo Grimm, Kurt Kiermeier, Hans Suppinger) hatten in einer Gesamtzeit von 1:43:50 ein forsches Tempo vorgelegt und waren in ihrer Altersklasse zugleich die Schnellsten. Die TSG-Frauen (Diana Alteheld, Melanie Meier, Lena Steffen, Sandra Zäpfel) landeten mit ihrer Zeit von 1:53:08 sogar auf Rang 7 der Frauen-Wertung. Die schnellste Zeit aller TSG-Teams verbuchte das Mixed Team (Saskia Benz, Hannah Böhler, Maybritt Kimmel, Marvin Schnaible), das trotz der hohen Temperaturen für die zusammengerechnet 20 Kilometer lediglich 1:32:20 benötigte. Respekt!
   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
61






















































































   59   60   61   62   63