Page 46 - Spielfeld_August_2018
P. 46

 NACHSPIELZEIT
KADEŘÁBEK VERLÄNGERT BIS 2023
Die TSG Hoffenheim hat einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden. Pavel Kadeřábek hat seinen ohnehin bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Der 26 Jahre alte Außenbahn- spieler absolvierte bislang 87 Pflichtspiele für die TSG und erzielte dabei drei Tore, darunter den Treffer zum 3:1 gegen Borussia Dortmund am 34. Spieltag der Saison 2017/18, der Hoffenheim den
erstmaligen Einzug in die Grup- penphase der UEFA Champions League sicherte. „Ich fühle mich sehr wohl bei der TSG und bin dem Klub für meine sportliche Entwicklung sehr dankbar. Da- her bin ich glücklich, bis 2023 in Hoffenheim unterschrieben zu haben und freue mich auf die nächsten Jahre und neue Heraus- forderungen mit der TSG“, sagte der tschechische Nationalspieler.
OCHS AUF LEIHBASIS ZU AALBORG BK
Die TSG Hoffenheim leiht Philipp Ochs bis zum 30. Juni 2019 an den dänischen Erstligisten Aalborg BK aus. Gleichzeitig wurde der Vertrag des 21-jährigen Offensiv- spielers bei der TSG Hoffenheim um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Gleich mehrere Klubs bemühten sich um den Deutschen A-Jugendmeister von 2014, am Ende aber gab die gute sportliche Pers- pektive beim Tabellendritten der Superliga in Dänemark den Ausschlag für die Entscheidung „Philipp kann sich dort auf sehr hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln", sagt Alexander Rosen. Der TSG-Direktor Profifußball erhofft sich von der Leihe mehr Spielzeit für Ochs und verweist darauf, dass „wir mit diesem Modell schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben, zuletzt bei Kevin Akpoguma, der nun fester Bestandteil unseres Profikaders ist“.
TSG GEHT MIT FAVENDO IN DIE BEACON-OFFENSIVE
Die TSG Hoffenheim realisiert gemeinsam mit dem Bamberger Tech- nologieunternehmen Favendo die bisher größte Beacon-Installation im deutschen Sport. In einem ersten Schritt werden dazu in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim knapp 700 so genannte iBeacons montiert. Diese kleinen auf der Bluetooth-Technologie basierenden Sendemodule ermöglichen allen Nutzern, die auf ihrem Smartphone die TSG-Fan-App installiert und entsprechend eingerichtet haben, von der neuen Saison an eine interaktive Kommunikation sowie Navigation inner- halb des Stadions. Besucher können sich darüber hinaus über neueste TSG-Angebote informieren lassen. Die umfangreiche Installation ist die erste ihrer Art in einem Stadion der höchsten deutschen Spielklasse. „Seit ihrer Eröffnung im Januar 2009 haben wir die WIRSOL Rhein-Neck- ar-Arena auf allen Ebenen zu einem der modernsten und innovativsten Stadien der Republik ausgebaut", sagt TSG-Geschäftsführer Frank Briel. „In Sachen Ausstattung, Komfort, Verkehrsinfrastruktur, Rasenqualität und Nachhaltigkeit haben wir im wahrsten Wortsinn ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die Kooperation mit der auf Location-based Services spezialisierten Firma Favendo setzt nun auch auf dem Weg zur Digitali- sierung bei der TSG neue Maßstäbe", ergänzt Briel, der darüber hinaus verspricht, dass „wir auch weiterhin intensiv daran arbeiten werden, unseren Besuchern ein außergewöhnliches Stadionerlebnis zu bieten".
TICKET-VORVERKAUF HAT BEGONNEN
Der Ticket-Vorverkauf für die ersten Heimspiele der neuen Saison hat begonnen. Karten für die Partien gegen den SC Freiburg (01.09./15.30 Uhr), RB Leipzig (29.09./15.30 Uhr), Eintracht Frankfurt (05. – 07.10.), den VfB Stuttgart (26. – 28.10.) und den FC Augsburg (09. – 11.11.) gibt es online, im Fanshop in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena und an allen VVK-Stellen. Für das Duell mit dem VfB Stuttgart liegt die Begren- zung bei vier Tickets pro Käufer, für die übrigen Partien können bis zu acht Tickets pro Person erworben werden. Das Spiel gegen Borussia Dortmund (22.09./15.30 Uhr) ist bereits ausverkauft.
   46
























































































   44   45   46   47   48