Page 43 - Spielfeld_August_2018
P. 43

  Profis
 Florian Grillitsch kam im Sommer 2017 von Werder Bremen zur TSG. Der österreichische Nationalspieler setzte sich in seiner ersten Saison in Hoffenheim durch und hatte großen Anteil an Platz drei und der damit verbundenen Qualifikation für die Champions League. Nun will sich der 23-Jährige auch in der Königsklasse behaupten.
SPIELFELD hat er verraten, mit wem er sich in dieser Saison dort gern messen würde.
      Paul Pogba (Manchester United)
Ein Duell im zentralen Mittelfeld mit dem französischen Weltmeister wäre eine anspruchsvolle Aufgabe – aber auch eine sehr reizvolle, zumal ich schon immer mal im „Theater der Träume“ in Manchester spielen wollte.
Serge Gnabry (FC Bayern)
Treffen mit ehemaligen Teamkollegen sind immer nett. In diesem Fall besonders, da wir dann die Gruppenphase überstanden hätten und ich auf meinen Landsmann David Alaba treffen würde.
Gianluigi Buffon (Paris Saint-Germain)
Wer mit 40 Jahren noch in der Champions League spielt, muss eine Legende sein. Seitdem ich auf der Welt bin, spielt er auf Weltklasse-Niveau. Für mich noch immer einer der besten Torhüter der Welt.
Roberto Firmino (FC Liverpool)
Nach den beiden Niederlagen in den Playoffs im vergangenen Jahr würden wir es gern besser machen und uns gegen Firmino & Co. revanchieren. Die TSG-Fans würde es sicher freuen, wenn Roberto erneut
in Sinsheim spielen würde.
Cristiano Ronaldo (Juventus Turin)
Gegen den besten Spieler der Welt zu spielen, ist das Ziel jedes Fußballers. Ich bin gespannt, wie er sich bei Juve und der Klub sich durch ihn entwickelt. Ronaldo gegen Hoffenheim – das hätte was.
Antoine Griezmann (Atlético Madrid)
Ich fand es cool von ihm, dass er bei Atlético geblieben ist. Seit Jahren einer der besten Fußballer weltweit, schwer zu stoppen und eine große individuelle Herausforderung. Nun auch verdienter- maßen Weltmeister.
Iker Casillas (FC Porto)
Mit 37 Jahren im Vergleich zu Buffon noch jung. Sportlich wie menschlich ein Aushängeschild des Fußballs. Ihm vor seinem Karriereende noch einmal auf dem Rasen zu begegnen, wäre etwas Besonderes.
Ivan Perisic (Inter Mailand)
Er hat an der Seite von Andrej Kramarić eine überragende WM mit Kroatien gespielt. Ich habe ihn schon früher in der Bundesliga bei Dortmund und Wolfsburg gern gesehen – genau wie Inter Mailand in meiner Jugend.
Lionel Messi (FC Barcelona)
Den großen FC Barcelona mit seinem kleinen Wunderspieler würde ich gern im Kraichgau begrüßen. Bei uns in Österreich ist Barca seit der Zeit von Hans Krankl bei den Katalanen unglaublich populär.
Harry Kane (Tottenham Hotspur)
Zweifacher Torschützenkönig der Premier League und bester Goalgetter der WM 2018 – der Engländer ist einer der besten Stürmer weltweit. Dazu spielt er in einer offensiv denkenden Mannschaft, das wären
tolle Duelle.
      Guido Burgstaller (FC Schalke 04)
Meinem Nationalmannschaftskollegen in der Königsklasse zu begegnen, würde ein österreichisches Treffen in der K.-o.-Phase bedeuten. Das wäre für beide Vereine, aber auch uns Spieler natürlich ein großer Erfolg.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
43






































































   41   42   43   44   45