Page 90 - Spielfeld_Juli_2018
P. 90

  18.05.2013
Rettung in Dortmund
„JOCHEN, WIR
90
„Das Wunder von Dortmund“ ist allen Hoffenheim-Fans noch in bester Erinnerung. Sejad Salihovic verwandelte zwei Elfmeter – den letzten gegen Kevin Großkreutz im BVB-Tor – und verhinderte 2013 den direkten Abstieg der TSG, die sich anschließend in der Rele- gation gegen den 1. FC Kaiserslautern retten konnte. Doch der furiose Schlussspurt im erhitzten Dortmunder Fußball-Tempel hätte fast nicht gereicht, denn in der Nachspielzeit traf der BVB noch zum 2:2. Schiedsrichter Dr. Jochen Drees gab den Treffer zunächst, doch dann griff sein Assistent ein: Benjamin Brand, damals 23 Jahre alt. Ein Funkspruch,






























































































   88   89   90   91   92