Page 9 - Spielfeld_Juli_2018
P. 9

 Schmale Schultern, hohe Nummer: Niklas Süle bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den HSV am 11. Mai 2013
6. Niklas Süle trug die höchste Rückennummer, die je in der Bun- desliga auf einem TSG-Trikot leuchtete: In der Spielzeit 2012/13 kam er mit der 45 zum Einsatz.
Mixed Zone
    7. Der Abwehrspieler ist auch der jüngste Spieler, der je für die TSG in der Bundesliga zum Einsatz kam: Bei seinem Debüt am 11. Mai 2013 gegen den HSV (1:4) war Süle 17 Jahre, acht Monate und acht Tage alt. Der älteste Bundesliga-Profi der TSG war Francisco Copado, der am 29. November 2008 bei seinem letzten Einsatz (3:0 gegen Bielefeld) bereits 34 Jahre, zehn Monate und vier Tage alt war.
 8. Hannover 96 ist der Lieblingsgegner der TSG: Von bislang 18 Bundesliga-Duellen gewann Hoffenheim elf. Deutlich schlechter ist die Bilanz gegen „Angstgegner“ Leverkusen: Die TSG verlor 14 von 20 Spielen.
Tor beim letzten Auftritt in der Bundesliga: Francisco Copado
9. Die jüngste Hoffenheimer Bundesliga- Startelf stand am 23. August 2008 auf dem Rasen. Beim 1:0-Sieg gegen Mön- chengladbach betrug der Altersschnitt 22,9 Jahre. Die älteste Startformation (26,7) der TSG war weniger erfolgreich und unterlag am 08. April 2017 mit 1:2 beim HSV.
  Gegen Hannover 96 jubelt die TSG in der Bundesliga regelmäßig.
  10. Zehn Torhüter standen in der Bundesliga-Historie bislang für Hoffenheim zwischen den Pfosten. Die „Weiße- Weste-Tabelle“ führt Oliver Baumann an, die aktuelle Nummer 1 spielte schon 36 Mal zu Null.
Der beste Keeper in der Bundesliga-Geschichte der TSG: Oliver Baumann
Die kicker-Startaufstellung der jüngsten TSG-Mannschaft der Bundesliga-Geschichte.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
9






















































































   7   8   9   10   11