Page 87 - Spielfeld_Juli_2018
P. 87

  ZURÜCKGEBLÄTTERT
Saisonfinale
   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 87
    Das war passiert:
12. Mai 2018
Die TSG erreicht durch ein 3:1 gegen Borussia Dortmund als Dritter erstmals in der Vereinshistorie die Gruppenphase der Champions League.
Mit dem Erreichen der Champions League hievte Nagelsmann die TSG Hoffenheim auf ein neues Niveau, das dem Klub neue Spielräume auf dem Transfermarkt verschafft.
Die Zusatzeinnahmen betragen zwischen 20 und 30 Millionen Euro. Und der noch immer 30 Jahre junge Trainer etablierte sich nach Rang vier im Vorjahr nun endgültig in der Spitze der deutschen Trainergilde.
Voreilig war er von Tageshysterikern als „entzaubert“ angezählt worden, nachdem die TSG vorzeitig aus der Europa League ausgeschieden war und in der Liga im Mittelfeld zu versinken schien. Im letzten Saisondrittel war Nagelsmann ganz bei sich, mit Mut und kleinen Änderungen in der Mannschaftsführung (mehr Einzelgespräche) schaffte er die Wende. Nie hörte man ihn jammern, nachdem ihm die Bayern die Nationalspieler Niklas Süle und Sebastian Rudy (im Sommer) sowie Sandro Wagner (im Winter) abwarben. Nun gehen zur neuen Runde auch noch die Stürmer Serge Gnabry (Bayern) und Mark Uth (Schalke). Doch Nagelsmann hadert nicht, sondern verspricht: „Wir werden wieder einen konkurrenzfähigen Kader haben“.
 Bilder: fotolia.com – mitrija
Juni Mai April März Februar Januar Dezember November Oktober September August Juli
























































































   85   86   87   88   89