Page 85 - Spielfeld_Juli_2018
P. 85

 wie er die Tribüne hinter dem Tor hochhüpft und die Fans ihn bejubeln“, erklärt Grün. Während das Stadion tobt, schickt er per Netzwerk das Bild schon an die TSG-Medienabteilung auf der Pressetribüne. Fotografen leben auch von Zufalls- momenten wie Uwe Grün beim Szalai-Tor, das die Pforte zur Königsklasse weit aufstößt. Als Pavel Kaderabek mit dem 3:1 (73.) die letzten Zweifel beseitigt, kriegt er den Torschuss „nicht in den Kasten“. „Da standen fünf, sechs andere Spieler vor Pavel. So sieht es von meiner Stelle wie eine normale
Saisonfinale
  Spielszene aus. Aber das Bild, als ein halbes Dutzend Spieler auf den jubelnden Pavel zurennen, war dafür unbezahlbar. Ich wäre am liebsten hinterher gespurtet.“
Die Bierdusche für Trainer Nagelsmann durch die Spieler bei der Pressekonferenz bekommt Uwe Grün durch die TV-Liveübertragung in seinem Arbeitsraum mit. Von der spä- teren Jubelszene mit der kompletten Mannschaft und den auf die Ränge zurückgekehrten Fans macht er wieder viele Fotos. Der Arbeitstag mit der extrem spannenden Ausgangslage, bei der für die TSG zwischen Platz drei und sechs je nach Ausgang des Heimspiels und der Partien für die Konkurrenten alles möglich war, ist für den Fotografen noch lange nicht zu Ende. Das Bestmögliche hat „Hoffe“ rausgeholt, der Lohn ist nicht erneut die Europa – sondern die Champions League. Für die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Traum Realität geworden. Uwe Grün wird, inzwischen in sein Heimstudio zurückgekehrt, wie bei allen Heimspielen bis in die Nacht an seinen Bildern arbeiten. Nur diesmal sind sie mit einem historischen Tag verknüpft.
Erlösende Momente: Die Fans stürmen nach Abpfiff auf den Rasen der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena (l.); Die TSG-Profis bejubeln das 3:1 und den Torschützen Pavel Kaderabek.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
85
 Juni Mai April März Februar Januar Dezember November Oktober September August Juli



























































































   83   84   85   86   87