Page 109 - Spielfeld_Juli_2018
P. 109

 Alexander Rosen, Direktor Sport
Alexander Rosen (39) ist auch dafür verantwortlich, durch eine vernünftige, nachhaltige Personalpolitik bei der Zusammenstellung des Profispieler-Kaders Transferüberschüsse zu erzielen. Der vor fünf Jahren als einer der jüngsten Bundesliga-Manager zum „Direktor Profifußball“ beförderte Rosen kennt das schwierige Marktumfeld wie kaum ein anderer, weil er zuvor schon Nachwuchsleiter der TSG Akademie war. Talente fördern, Talente sichten und deren wahre Leistungsfähigkeit in Zusammenarbeit mit den Cheftrainern der Profi- und der Junioren-Abteilung sowie mit Dirk Mack, dem Direktor Nachwuchs, zu erkennen, ist eine seiner Kernaufgaben. Sich auf dem von extremer Konkurrenz geprägten Transfermarkt durchzusetzen, ist eine weitere Herausforderung. Rosen meistert sie immer wieder mit Bravour. Die in den vergangenen Jahren regelmäßig erzielten Transferüberschüsse waren ein wichtiger Baustein für den positiven finanziellen Kurs.
„Dass wir auf allen Positionen in der Geschäftsführer- und der Direktoren-Ebene optimal besetzt sind, bildet die Grundlage für den Erfolg der TSG Hoffenheim“, sagt Dietmar Hopp, der Mehrheitseig- ner des Klubs. „Nur so kann sich die TSG meiner Ansicht nach auf hohem Niveau stabilisieren. Die rund 170 Mitarbeiter des Klubs sollen in flachen Hierarchien miteinander vernetzt sein, geführt von einem Management, das fachlich top ist.“
Sie alle sorgen dafür, dass die TSG Hoffenheim mit Stolz zurück- blicken, aber vor allem auch optimistisch nach vorn schauen kann.
Geschäftsführer Frank Briel
Nachspielzeit
   SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
109
Geschäftsführer Dr. Peter Görlich
  Bild: fotolia.com – Vikivector
Juni Mai April März Februar Januar Dezember November Oktober September August Juli
























































































   107   108   109   110   111