Page 98 - Spielfeld_Juni_2018
P. 98

                  BÄLLE EROBERN
Dem Gegner die Bälle abzuluchsen, wenn er eigentlich einen Angriffsversuch startet oder versucht aus der Abwehr heraus zu spielen, ist eine ganz wichtige Sache im Fußball. Denn damit kommt die eigene Mannschaft in Ballbesitz und kann selbst Tore erzielen. Hannes Ehrhard zeigt euch in dieser SPIELFELD-Ausgabe drei Klasse-Übungen zum Thema „Bälle erobern“.
 1.
1. BALLJÄGER
Organisation:
• Einetwa20mal20MetergroßesSpielfeldbilden. • 2 Spieler werden als Balljäger bestimmt.
• Alle anderen Spieler bekommen einen Ball.
Durchführung:
• Mit dem Startsignal beginnen die Spieler ihren Ball mit dem Fuß über das Feld zu führen.
• DiebeidenBalljägersollendieBällederanderen Spieler aus dem Feld schießen.
• Wer seinen Ball verloren hat, wird auch zum Balljäger.
• Gewinneristderjenige,deralsletztesnocheinen Ball am Fuß hat.
Achtet besonders auf:
• Versucht gemeinsam Bälle zu gewinnen.
      HANNES EHRHARD
 98
Hannes Ehrhard ist mit 17 Jahren einer der jungen Trainer in der TSG Fußballschule, aber er hat schon einige Erfahrung gesammelt. Er besitzt die Lizenzen als DFB-Teamleiter und als DFB-Junior-Coach. In der Fußballschule ist er seit zwei Jahren tätig, zudem ist er Co-Trainer der U13 bei der SpVgg Neckarelz. „Es macht mir unheimlich viel Freude, mit Kindern zu arbeiten und zu helfen, sie sportlich sowie sozial weiterzuentwickeln. Dieser Aufgabe widme ich mich voller Leidenschaft und Überzeugung“, sagt Hannes.
Infos, wie man sich für Kurse der Fußballschule anmelden kann, findet ihr unter:
www.achtzehn99.de/akademie/fussballschule/
















































































   96   97   98   99   100