Page 65 - Spielfeld_Juni_2018
P. 65

                 DIGITALES KLUBHEIM
Die größte und zudem kostenlose Online-Plattform für Sportvereine „vereinsleben.de“ hat
ihre Pforten für Nutzer aus ganz Deutschland geöffnet. Gleichzeitig bekam die Plattform neben vielen nützlichen Funktionen und Verbesserungen ein neues Design.
Seit dem 1. März 2018 erstrahlt „vereinsleben.de“ in einem neuen, frischen und zeitgemäßen „Look and Feel“. Außerdem bietet die Online-Community ihren
registrierten Nutzern und Vereinen viele neue Funktionen an. So können Nutzer nicht nur wie bisher nach Sportverei- nen und Sportlern in ihrer Umgebung sportartübergreifend suchen, sich selbst ein persönliches „Sportlerprofil“ erstellen oder das Profil des eigenen Vereins verwalten und mit Infor- mationen rund um den Verein befüllen. Mit dem Relaunch wurden zudem die Möglichkeiten der Vernetzung erheblich erweitert. Nutzer können sich nun auch mit anderen Sportlern oder Vereinskameraden von damals und heute vernetzen.
Zusätzlich wurde die Suchfunktion optimiert und die Pro- filseiten der Nutzer und Vereine optisch sowie funktionell überarbeitet. Durch regelmäßige Updates wird die Seite kon- tinuierlich verbessert und erweitert. „vereinsleben.de“ wird so ständig an den aktuellen Stand der Technik angepasst und bietet den Nutzern und Vereinen nicht nur Funktionen, die
heutzutage bei sozialen Plattformen zum Standard gehören, sondern auch solche, die speziell auf die Bedürfnisse von Sportvereinen, Sportlern und Sportfans zugeschnitten sind. Die Nutzung der Plattform bleibt natürlich wie bisher für Nutzer, Vereine und Verbände kostenlos.
Zudem erweitert „vereinsleben.de“ sein Angebot nun auch auf alle 16 Bundesländer. Je nachdem in welchem Bundesland man sich befindet, wird man automatisch auf die entspre- chende Unterseite geleitet und erhält dort regionale News und Informationen zu den spezifischen Aktionen. Hierdurch möchte „vereinsleben.de“ einerseits seinen Nutzern möglichst individuell auf sie zugeschnittene und dadurch interessantere Inhalte bieten, aber andererseits auch den Partnern und Spon- soren der Plattform ermöglichen, ihre Inhalte den relevanten Zielgruppen ohne Streuverluste anzuzeigen.
Seit 2015 ist „vereinsleben.de“ das digitale Vereinsheim für Sportvereine, Sportverbände, Sportler und Sportbegeisterte. „vereinsleben.de“ bietet nicht nur seinen Nutzern, sondern auch Vereinen die Möglichkeit, sich kostenlos ein anspre- chendes Online-Profil zu erstellen. Die Klubs können so potenziellen neuen Mitgliedern einen ersten Eindruck von der eigenen Vereinsarbeit und den jeweiligen Abteilungen und Sportarten vermitteln. Mit fast 70.000 Vereinen ist die Online-Community zudem das größte Such-Portal für Sportvereine in Deutschland. Mit dem Schritt hin zu einem nationalen Angebot erhofft sich „vereinsleben.de“ noch mehr Interesse an dieser wachsenden Plattform, um die wichtige Arbeit der Vereins- und Verbandslandschaft in Deutschland hervorzuheben.
Hier kann man zu Recht sagen: vereinsleben.de – Wir.Leben.Sport.
Advertorial
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
65






















































































   63   64   65   66   67