Page 89 - Spielfeld_Mai_2018
P. 89

  DER WEG IN DEN EUROPAPOKAL
Kinder- und Jugendwelt
GIBT ES WEITERE MÖGLICHKEITEN?
Die Gewinner der Champions und der Europa League qualifizieren sich automatisch für die neue Champions-League-Saison. Real Madrid war als spanischer Meister in dieser Saison ohnehin für den Wettbewerb qualifiziert. Europa-League-Sieger Manchester United hatte in England im Vorjahr nur Platz sechs belegt und das Champions-League-Ticket somit über den Umweg Europa League gelöst.
WER STARTET IN DER EUROPA LEAGUE?
Festgelegt ist, dass der Tabellenfünfte der Bundesliga und der Sieger des DFB-Pokals die beiden festen Startplätze in der Europa-League-Gruppenphase bekommen. Der Tabellensechste startet in der zweiten Qualifikationsrunde, auf die noch die dritte Runde und die Playoffs folgen.
WAS GIBT ES FÜR ZUSÄTZLICHE MÖGLICHKEITEN?
Da sich der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt für das Finale des DFB-Pokals qualifiziert haben, könnte es zu einer Verschiebung kommen: Qualifiziert sich neben Bayern auch Frankfurt über die Liga für die internationalen Wettbewerbe (Platz 1 – 6), würde es unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales einen Nachrücker geben: Direkt qualifizieren sich der Fünfte und Sechste der Bundesliga, Rang sieben reicht für die Europa-League-Qualifikation. Dies gilt auch dann grundsätz- lich, wenn der FC Bayern den DFB-Pokal gewinnt, da der Finalist nicht mehr – wie bis 2013 – in den Europacup aufrückt.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 89


























































































   87   88   89   90   91