Page 58 - Spielfeld_Mai_2018
P. 58

VERSTÄRKUNG FÜR DIE U23
 Thomas Gösweiner (links) wird die Hoffenheimer U23 von Trainer Marco Wildersinn (r.) verstärken.
Die TSG hat zwei neue Spieler für die U23 verpf lichtet. In der kommenden Saison werden Philipp Strompf (FC-Astoria Walldorf) und Thomas Gösweiner (Wormatia
Worms) für Hoffenheim in der Regionalliga Südwest auf laufen.
Der gebürtige Mosbacher Strompf, 20, überzeugte als Innen- verteidiger in seiner ersten Saison beim FC-Astoria Walldorf, zu dem er erst 2017 aus der U19 des Karlsruher SC gewechselt war. „Philipp ist ein großer, schneller Innenverteidiger, der sich im Seniorenbereich sofort behauptet und in der Regio- nalliga einen Stammplatz erkämpft hat. Der Junge kommt aus der Region und ist sehr interessant für uns, zumal er das Potenzial hat, durchzustarten“, sagt TSG-Direktor Nachwuchs Dirk Mack über den 1,93 Meter großen Verteidiger.
Auch Gösweiner wechselt von einem Ligarivalen zur TSG, in Worms erzielte der 23 Jahre alte Österreicher bislang elf Saisontore und zählt zu den besten Torschützen der Liga.
„Mit ihm bekommen wir richtig Qualität in der Offensive dazu. Dass er in seiner ersten Saison in Deutschland schon so eingeschlagen hat, spricht für ihn. Er ist ein physisch starker Stürmer, der Bälle gut halten und sichern kann und auch noch kombinationssicher ist. Trotz seiner Größe ist Thomas zudem beweglich und schnell“, sagt Mack über den 1,91 Meter großen Angreifer aus der Steiermark, der in der Jugend von Admira Wacker Mödling ausgebildet wurde. Danach spielte er für die zweiten Mannschaften der Admira und des SK Sturm Graz in der dritten österreichischen Liga. Für die Junioren-Nationalteams bestritt Gösweiner acht Länderspiele (zwei Tore). Bei der TSG wird er nach den Profi- Spielern Stefan Posch, Florian Grillitsch und Robert Žulj sowie den U19-Talenten Christoph Baumgartner, Tim Linsbichler und Benjamin Wallquist der siebte Österreicher.
Die U23 verlassen wird indes Prince Osei Owusu (21), der Stürmer wechselt zum Zweitligisten Arminia Bielefeld.
                                          58


























































































   56   57   58   59   60