Page 43 - Spielfeld_Mai_2018
P. 43

 Profis
 Borussen am Boden: Im abschließenden Saisonspiel wird sich die TSG mit Mark Uth mit den Dortmundern messen.
32. SPIELTAG: FREITAG, 27. APRIL, 20.30 UHR: TSG – HANNOVER 96
Vor zwei Jahren konnte in Hannover der Nichtabstieg der TSG gefeiert werden, trotz einer 0:1-Niederlage beim späteren Absteiger. In dieser Saison ist Hannover in die Bundesliga zurückgekehrt und hat – auch dank des ehemaligen TSG-Kapitäns Pirmin Schwegler – eine beachtliche Hinrunde gespielt, kam zuletzt aber in Schwie- rigkeiten. Das Hinspiel verlor die TSG bei starkem Schneetreiben 0:2 – das bislang letzte Heimspiel gegen 96 gewann Hoffenheim im Dezember 2015 allerdings 1:0.
33. SPIELTAG: SAMSTAG, 05. MAI, 15.30 UHR: VFB STUTTGART – TSG
Beim VfB erlitt Julian Nagelsmann vor zwei Jahren seine höchste Bundesliga-Niederlage. In dieser Spielzeit wollen sich Mannschaft und Trainer nicht bloß für das damalige 1:5 revanchieren, sondern gegen die unter Coach Tayfun Korkut in der Rückserie stark aufspielenden Stuttgarter um TSG-Rekordspieler Andreas Beck weitere Punkte im Kampf um den Einzug in den Europacup sammeln. Das Hinspiel des Baden-Schwaben- Duells gewann die TSG 1:0.
34. SPIELTAG: SAMSTAG, 12. MAI, 15.30 UHR: TSG – BORUSSIA DORTMUND
Vor einem Jahr musste die TSG am 32. Spieltag eine bittere und vor allem unglückliche Niederlage beim BVB hinnehmen und verpasste auch deswegen die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League. Gegen die Mannschaft des früheren Hoffenheimers Jeremy Toljan will sich die TSG nun vor heimischer Kulisse das Ticket für den Europapokal sichern – und somit einen perfekten Saisonabschluss feiern.
      SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 43
 VORFREUDE
 
























































































   41   42   43   44   45