Page 27 - Spielfeld_Mai_2018
P. 27

   LUST AUF VERANTWORTUNG
Ein Tief durchlitten, um anschließend ein wunderbares Hoch zu erleben: Kerem Demirbay hat turbulente Wochen hinter sich. Der 24-Jährige wurde Vater, hat geheiratet, gab sein Comeback im TSG-Team nach schwerer Verletzung und verlängerte seinen Vertrag bis 2022. Nun geht es dem Hoffenheimer Spielmacher so gut wie noch nie.
Profis
  DEMIRBAY VERLÄNGERT VORZEITIG BIS 2022
Kerem Demirbay hat seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 24 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler weitete sein Engagement bei der TSG damit bis zum 30. Juni 2022 aus. „Die Verlängerung von Kerem ist ganz klar ein großer Erfolg für uns, denn er hätte die Möglichkeit besessen, in diesem Sommer zu gehen. Aber er will mit uns weiterwachsen. Er fühlt sich sehr wohl bei uns“, sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG. Demirbay, der im Sommer 2016 vom Hamburger SV nach Hoffenheim kam, nachdem er zuvor als Leihspieler bei Fortuna Düsseldorf gespielt hatte, nutzte die vorliegenden Offerten für einen Wechsel nicht. „Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich hierbleiben
darf“, sagte der gebürtige Hertener. Seine herausragenden Leis- tungen brachten den türkischstämmigen Profi nicht nur bis in die deutsche Nationalmannschaft, sondern auch auf die Wunsch- zettel anderer Klubs. In den Gesprächen mit der TSG-Führung sei ihm klar geworden, wie hoch die Wertschätzung für ihn bei der TSG sei. „Der Verein hat mich auch in dieser Saison, die mit einigen Verletzungen für mich nicht so gut gelaufen ist, stark unterstützt. Dafür möchte ich auch etwas zurückgeben“, erklärte Demirbay. Für Rosen ist diese Vertragsverlängerung „ein starkes Signal nach innen und außen. Es untermauert, dass wir unseren ehrgeizigen und erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre konsequent weiterverfolgen.“
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
27



























































































   25   26   27   28   29