Page 13 - Spielfeld_Mai_2018
P. 13

 Klubs hat sich nichts geändert. Es verändert
sich auch nicht der An-
spruch und die Vorgabe,
hier langfristig Bundesliga- Fußball spielen zu wollen.“
Wie sehr schmerzt es den Sportdirek- tor, wenn dazu gehört, immer wieder gute Spieler abzugeben?
„Natürlich wollen herausragende Spieler irgendwann gerne einmal bei Top-Klubs wie dem FC Bayern München oder beim FC Liverpool spielen. Das ist normal, da brauchen wir nicht jammern. Das ist Teil unseres Weges und wir nehmen das Geld und investieren es wieder in unser System. Wir entwickeln uns weiter und wachsen durch unsere Arbeit Stück für Stück auf allen Geschäftsfeldern. Hier und da sind wir aufgrund der Infrastruktur, der Rah- menbedingungen limitiert, da können wir die Einnahmen nicht mal eben verdoppeln: Eine Airline bekommen wir vermutlich nur schwer als Partner, wenn der nächste große Flughafen eineinhalb Autostunden entfernt ist. Das ist eben so.“
Die Anspruchshaltung geben Sie dennoch nicht auf.
„Auf gar keinen Fall. Wir versuchen, gesund zu wachsen. Die Lücke zu den Umsätzen und Lizenzspieleretats der Top-Klubs ist gewaltig, aber wir haben uns auf einem
Der Blick geht nach vorne: Alexander Rosen
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
13
Profis
  






















































































   11   12   13   14   15