Page 106 - Spielfeld_Mai_2018
P. 106

 Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Sag´ mal Heinz, jetzt mal nur unter uns Pastorentöchtern: Wie viel Klopapier verbrauchst Du pro Tag?
Du hast also mittlerweile nicht nur Deinen Ver- stand, sondern auch Deinen Anstand verloren. Ich rufe am besten mal Deine Frau an, oder noch besser, die Männer mit den Ich-mag-mich-Jacken.
Na, na. Jetzt hab‘ Dich mal nicht so. Von einer Zwangsjacke bin ich so weit entfernt wie Du vom Nobelpreis. Und in unserem Alter darf man doch auch mal die unbequemen Dinge ansprechen. Außerdem will ich ja auf etwas ganz anderes hinaus: die Ultras.
Ich hoffe, Du meinst jetzt keine Damenbinden ...
Du hast mehr Unsinn im Kopf als ein Teenager nach zwei Gläsern Fanta-Korn. Ich meine natürlich die Fußball-Fans. Und zwar die, die neuerdings bei den Montagsspielen immer Klopapier auf den Rasen werfen, um gegen die Montagsspiele zu demonstrieren, die sie montags im Stadion schauen, aber nicht schauen möchten. Also generell schon, aber eben nicht montags.
Aha, nichts verstanden. Und deswegen werfen sie mit Klopapier? Eine interessante Vorstel- lung. Oder sind das Ultras mit Krankenschein? Christo und Jean-Claude hätten zumindest das Stadion damit eingewickelt. Man könnte den Fans natürlich auftragen, es im Anschluss wieder zusammenzurollen und mitzunehmen. Dann würden sich einige vielleicht doch eher wieder auf das Anfeuern ihrer Mannschaft konzentrieren.
Oder auf den Protest „Gegen den modernen Fußball“. Das verstehe mal einer. Da regen sich Menschen auf, die noch nicht einmal volljährig sind, dass der Fußball nicht mehr so ist wie vor 35 Jahren.
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Naja, Du erinnerst Dich auch nicht mehr an früher und regst Dich auf, dass Deine Frau nicht mehr so ist wie vor 35 Jahren. Aber seltsam ist das schon: Damals waren im Schnitt 16.000 Menschen im Stadion und das Spielfeld soweit weg, dass Du die Klopapierrolle schon an eine Drohne hättest hängen müssen, um das Spielfeld zu erreichen. Allerdings waren die ja noch gar nicht erfunden.
Wenn man die Spiele so sieht, sollten gerade ein paar Fans der sogenannten Traditionsklubs eigentlich eher für den modernen Fußball sein, angesichts ihrer Tabellenplätze zumindest für etwas moderneren. Der ist unterhaltsam und erfolgreich, wie man bei der TSG dank Julian Nagelsmann sieht.
Eben. Und der Videobeweis ist auch nicht so schlimm und gehört ja sogar eher in die Abteilung „Zurück in die Zukunft“: So eine Halbzeitshow wie zuletzt mit dem Elfmeter bei Mainz gegen Freiburg hat es doch seit den 90ern nicht mehr gegeben. Nur dass damals in den Pausenshows nie einer getroffen hat.
Na ja, ganz normale Startschwierigkeiten. Passives Abseits und unabsichtliches Hand- spiel hat ja bis heute noch keiner so genau verstanden.
Ganz anders als früher bei meiner Frau. Da bekam ich auch für unabsichtliches Handspiel gleich die Rote Karte von ihr – und war da- nach im passiven Abseits. Und das alles ohne Videobeweis.
Zum Glück hast Du sie aus Protest nicht mit Toilettenpapier beworfen.
Darauf trinken wir! Prost!
Hermann:
106
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Klopapier und Ultras




































































   104   105   106   107   108