Page 74 - Spielfeld_April_2018
P. 74

  „ICH BIN TSG-FAN GEWORDEN“
Marcel Goc hat in seiner Sportler-Karriere viel gesehen. Mehr als zehn Jahre verbrachte der Center in der nordamerikanischen Pro- fi-Liga NHL und stand für die San José Sharks, Nashville Predators, Florida Panthers, Pittsburgh Penguins und St. Louis Blues auf dem Eis. Nach seiner Rückkehr zu den Adler Mannheim, wo er 2015 einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnete, erlitt er aber mehrere schwere Verletzungen – und absolvierte einen Großteil seiner Reha dank der Kooperation der Adler Mannheim mit der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen. Die Möglichkeiten beim Fußball-Bundesligisten beeindruckten den mittlerweile 34-Jährigen trotz seiner Erfahrung im Spitzensport nachhaltig: „Es ist schon unglaublich, was den Sportlern dort alles geboten wird. Ich durfte mal den Footbonaut und die Helix testen, das hat großen Spaß gemacht und war sehr interessant.“ In den vergangenen beiden Jahren hat der gebürtige Calwer eine emotionale Beziehung zur TSG aufgebaut: „Ich bin wirklich Hoffenheim-Fan geworden und schaue viele Spiele. In meiner Reha habe ich viele Spieler kennengelernt, auch aus der U23. Wenn man die Jungs kennt, fiebert man natürlich ganz anders mit. Dazu macht der Verein einen tollen Job, es ist ja unglaublich, wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs es jedes Jahr nach oben schaffen.“ Dass Eishockey-Spieler die härteren Sportler sind, will er so nicht stehen lassen: „Wir sind ja auch ein bisschen besser gepolstert“, sagt er augenzwinkernd – und fügt lächelnd an: „Was die TSG-Jungs auf dem Spielfeld laufen, ist schon beeindruckend, da kommen wir Eishockey-Spieler wohl nicht hinterher.“
 SCHAUSONNTAG AM 15.04.2018 VON 10–16UHR
  FASZINATION NATURSTEIN
74 Erleben Sie einzigartige Steinwelten in unseren Ideengärten und unter WWW.KRAUSS-DER-STEIN.DE Gewerbering 3 · 74193 Schwaigern · Tel +49 (0) 7138 8128 0 · info@krauss-der-stein.de
 





























































































   72   73   74   75   76