Page 62 - Spielfeld_April_2018
P. 62

 NACHSPIELZEIT
U15-JUNIORINNEN SIND DEUTSCHER FUTSAL-MEISTER
Erfolgreicher hätte die Hallensaison für die U15-Juniorinnen kaum laufen können. Die starken Auftritte krönte die Mannschaft von Carsten Lehmann und Nadine Weiß Mitte März mit dem Titel bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft der C-Juniorinnen. Die U15 marschierte ohne Gegentor durch das Turnier und siegte im Finale 2:0 gegen den DFC Westsachsen Zwickau.
Girls Snow Cup-Sieger, Badischer Meister, Süddeutscher Meister, Deutscher Meister. Die U15-Juniorinnen der TSG haben in diesem Winter mehrere Ausrufezeichen gesetzt. „Der Titel bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft war der krönende Abschluss der Hallensaison“, freuten sich CarstenLehmannundNadineWeißüberden jüngsten Erfolg. „Wir haben durch unsere spielerische Stärke verdient gewonnen.“ Bei der zum zweiten Mal ausgetragenen
Deutschen Futsal-Meisterschaft der C-Juniorinnen traf die TSG in Wuppertal in der Gruppenphase auf den 1. FC Köln, auf Zwickau sowie den 1. FC Saarbrücken. Alle drei Partien wurden 1:0 gewonnen, zweimal traf Ann-Sophie Braun, einmal war Maxima Karle erfolgreich. Im Halbfinale war der SC 13 Bad Neuenahr der Gegner. Ann-Sophie Braun schoss ihr Team mit einem Doppelpack ins Finale – und sicherte sich zudem mit vier Treffern den Titel als beste Torschützin des Turniers. „Wir haben in jedem Spiel Souve- ränität ausgestrahlt“, lobte das Trainerduo. Im Endspiel gegen den DFC Westsachsen Zwickau traf Constanze Viehmann zur Führung, Antonia von Achten sorgte vor 300 Zuschauern für den 2:0-Endstand. „Unsere Kompaktheit in der Defensive war auch im Finale der Schlüssel zum Erfolg.“ Ohne ein einziges Gegentor jubelte die U15 über den vierten wichtigen Titel des Winters. Eine großartige Leistung.
  FANKLUB „GLOBETROTTERS“ FEIERT JUBILÄUM MIT AUSWÄRTSSIEG
Das nennt man perfektes Timing. Der TSG-Fanklub „1899 Globetrotters“ gehört zu den aktivsten unter den Fanklubs – daheim wie auswärts. Und wie es sich für „Globetrotters“ gehört, wurde das fünfjährige Jubiläum standesgemäß auf einer Auswärtsfahrt gefeiert. Eine Tour mit Happy End. Die TSG siegte 2:0 beim FC Augsburg. 48 Fanklub-Mitglieder und Gäste im Alter zwischen acht und 84 Jahren hatten sich zur Fahrt in die Fuggerstadt angemeldet – die TSG als echtes Mehr-Generationen-Projekt, eine richtige Großfamilie.
Und die Fahrt stand schon vor der Abreise an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena unter einem guten Stern: Viele fleißige Hände der Fanklub Vorstandsmitglieder um „Globetrotters“- Präsidentin Nicole Zuth, Vize Jürgen Pfeiffer und Beisitzerin
Andrea Burmeister, dazu Waltraud Becker und Larissa Zuth, hatten den Reisebus schon vorab festlich in Blau-Weiß geschmückt. Bei der Anfahrt zur WIRSOL Rhein-Neckar-Arena nahm der Bus mit seinem Fahrer Carsten Gabriel schon einmal eine Ehrenrunde um das Rondell vorweg – traditionell wird der Kreisel bei der Rückkehr nach Sinsheim immer ent- sprechend der Anzahl der geschossenen Tore bei Auswärtssiegen umrundet. Den Fanklub- mitgliedern und ihren Gästen, darunter auch die Dachverbandsvorsitzende Kerstin Schäfer, wurden die extra zu dieser Fahrt produzierten 5-Jahres-T-Shirts ausgehändigt und zu den Liedern der „Chefs“ setzte sich dann der Bus ins bayerische Schwabenland in Bewegung.
Neben reichlich Essen und Trinken sorgte vor allem das souveräne Spiel der TSG-Profis für lachende Gesichter – und jede Menge La Ola auf der Rückfahrt. So soll es weitergehen auf den nächsten Auswärtsfahrten der „1899 Glo- betrotters“ nach Frankfurt, Leipzig und Stuttgart.
  62
























































































   60   61   62   63   64