Page 15 - Spielfeld_April_2018
P. 15

 Du hast Dich längst etabliert, als Ausgleich zum Druck im Bundesliga-Business machst Du viel Yoga. Hilft Dir das, sportlich und abseits des Platzes?
„Ich denke, gerade für die Dinge abseits des Platzes ist es wichtig. Viele Spieler machen es nach dem Spiel, weil es einfach hilft, zu regenerieren und runterzufahren. Gegen Ende einer Woche ist man ziemlich unter Spannung, dann kommt das Spiel, Adrenalin und die ganzen Einf lüsse. Druck und Anspannung sind enorm hoch, da du immer liefern musst und es immer um deinen Platz geht. Und das spielt auch unterbewusst immer eine große Rolle. Dann hilft es, Körper und Geist mal runterzufahren und ausgiebig zu pflegen. Ich mache das schon seit einiger Zeit mit einem Yoga­Lehrer und es tut mir sehr gut. Durch die Konzentration auf die Atmung, das Abschalten vom Alltag und das Dehnen und Kräftigen hilft es mir als Extra­Training sehr. Ich bin generell ein Typ, der gern Dinge ausprobiert. Und wenn ich etwas gut finde, habe ich kein Problem damit, das zu tun, auch wenn es vielleicht von anderen Menschen belächelt wird. Ich folge da einfach meinem Empfinden.“
SERGE GNABRY
Geburtsdatum: 14.Juli1995 Geburtsort: Stuttgart Nationalität: deutsch
Bei der TSG seit 07/2017
Frühere Vereine:
„Zu sehen, wie schlecht es anderen Menschen wirklich geht, macht etwas in deinem Kopf. Dadurch verändert man sich als Mensch und in seinen Gedankengängen: Man denkt vielleicht zwei Mal über gewisse Dinge nach.“
SERGE GNABRY ÜBER SEIN AFRIKA-ENGAGEMENT
Wichtiger Weggefährte: Per Mertesacker (rechts) half Serge Gnabry nach dem Wechsel zum FC Arsenal als Ratgeber und Ansprechpartner. Als Dank wählte Gnabry später in Bremen Mertesackers frühere Nummer bei Werder: die 29
Profis
   2017: 2016-2017: 2015-2016:
2011-2016: 2005-2011:
FC Bayern München Werder Bremen West Bromwich Albion (Leihe)
FC Arsenal VfB Stuttgart
Bilanz in der Bundesliga:
44 Spiele, 16 Tore
Bilanz im DFB-Pokal:
1 Spiel, 0 Tore
TSG-Bilanz in der Bundesliga:
17 Spiele, 5 Tore
TSG-Bilanz im DFB-Pokal:
1 Spiel, 0 Tore
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
15











































































   13   14   15   16   17