Page 57 - Spielfeld_März_2018
P. 57

 Verein
 TORFESTIVAL DER U19 IM GLASPALAST
Die U19 der TSG Hoffenheim war zum 28. Mercedes Benz JuniorCup als Titelverteidiger angereist, erreichte wieder das Finale in Sindelfingen, musste sich dort aber Hertha BSC mit 2:4 geschlagen geben. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen, denn die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp brannte bei dem renommierten Hallenturnier mit vier Treffern pro Partie ein wahres Feuerwerk ab. TSG-Spieler Lennart Grimmer wurde mit acht Treffern Torschützenkönig.
 Wieder auf dem Treppchen: Die U19 der TSG überzeugte beim JuniorCup als Zweiter, musste sich lediglich im Finale Hertha BSC beugen.
In der Vorrunde stotterte der TSG-Motor noch. Gegen die Bayern, gegen die sich das Rapp-Team ein Kopf-an-Kopf- Rennen an der Tabellenspitze der A-Junioren-Bundesliga
Süd/Südwest liefert, gab es ein 3:5. Es folgte ein starkes 7:1 gegen Panathinaikos Athen, dem sich ein 2:5 gegen den 1.FC Köln anschloss. Die TSG belegte damit nur Platz drei in der Abschlusstabelle der Gruppe B, doch die Mannschaft hatte sich warm gespielt für die Zwischenrunde. Víkingur Reykja- vik wurde glatt mit 5:1 bezwungen, die umkämpfte Partie gegen Hertha BSC endete mit einem 4:3 für die Berliner, die in Palko Dardai, Arne Maier und Julius Kade drei Spieler auf dem Feld hatten, die bereits dem Kader der Profi-Mannschaft angehören. Die TSG qualifizierte sich trotzdem als Zweiter ihrer Zwischenrunden-Gruppe für das Halbfinale.
In dieser Neuauflage des Vorjahresfinales sorgten die Hof- fenheimer mit einem 6:3 gegen „Gastgeber“ VfB Stuttgart für einen der spielerischen Höhepunkte des JuniorCups. Filston Mawana, Lennart Grimmer mit zwei Treffern und Enes Tubluk trafen für die TSG zur 4:0-Halbzeitführung. Als Stefano Russo auf 5:0 erhöhte, schien das Spiel endgültig entschieden, der VfB setzte jetzt aber noch einmal alles auf eine Karte und kam bis auf 5:3 heran. Der Treffer zum 6:3 durch Luis Görlich beendete die schwäbischen Titelhoff- nungen. Im anderen Halbfinale fertigte die Hertha den FC Bayern mit 4:0 ab.
Im Finale kamen die Zuschauer in den Genuss eines weiteren Topspiels. Filston Mawana gelang die TSG-Führung, ehe die Herthaner noch vor der Pause ausglichen. Nach dem Seiten- wechsel trafen sie zwei weitere Male, sodass sich TSG-Coach Rapp zu ungewöhnlichen Maßnahmen gezwungen sah. Er nahm Torhüter Isa Doğan raus und brachte mit Grimmer einen sechsten Feldspieler.
DIE TSG-TORSCHÜTZEN:
8 Tore: Lennart Grimmer
4 Tore: Steffen Foshag, Filston Mawana,
3 Tore: Stefano Russo, Luis Görlich
2 Tore: Enes Tubluk, Domenico Alberico
1 Tor: Nils Anhölcher (hinzu kam ein Eigentor)
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
57



















































































   55   56   57   58   59