Page 46 - Spielfeld_März_2018
P. 46

 DER „TITAN” IM FOOTBONAUT
Oliver Kahn ist einer der besten Torhüter der Fußball-Geschichte. Der ehemalige Keeper des Karlsruher SC, des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft war im Januar in Zuzenhausen bei der TSG zu Gast. Gemeinsam mit den fünf Torhütern der saudi-arabischen Nationalmannschaft nutzte er den Footbonauten für eine Trainingseinheit.
NACHSPIELZEIT
  SERGE GNABRY ERZIELT DAS TOR DES MONATS
Es klang fast banal: „Ich hab’ den Ball einmal mitgenommen, kurz geschaut und mich dann entschieden, einfach draufzuhauen“, sagte Serge Gnabry. Dabei war ihm zuvor ein echtes Kunstwerk gelungen. Sein Traumtor aus mehr als 40 Metern zum 3:0 gegen RB Leipzig am 2. Dezember verzückte nicht nur die TSG-Fans – sondern fand in ganz Fußball-Deutschland große Anerkennung. Denn der erfolgreiche Fernschuss wurde von den Zuschauern der „ARD-Sportschau“ zum „Tor des Mo- nats“ Dezember gewählt. Mit 26,7 Prozent der Stimmen setzte sich der Hoffenheimer Offensivspieler unter anderem gegen den Schalker Franco Di Santo (23,9 Prozent) und Hamit Altintop (21,1 Prozent) durch. Für Hoffenheim ist diese Ehrung eine Premiere. Gnabry ist der erste Spieler im TSG-Trikot, der auf Platz eins des seit 1971 ausgetragenen Wettbewerbs landete.
  46
  Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de
    Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!























































































   44   45   46   47   48