Page 40 - Spielfeld_März_2018
P. 40

VORFREUDE
 Intensiver Moment der Freude: Die TSG-Profis bejubeln im Hinspiel den Treffer zum 3:2 in der Nachspielzeit der Partie beim 1. FSV Mainz 05. Am 10. Februar kommt es nun zum Rückspiel in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.
SAMSTAG, 03. FEBRUAR, 15.30 UHR: HERTHA BSC – TSG
An den jüngsten Auftritt im Olympiastadion denken TSG-Fans besonders gern zurück. Die TSG siegte nach einem starken Auftritt und einem fantastischen Distanzschuss-Treffer von Niklas Süle 3:1 und machte damit einen gewaltigen Schritt in Richtung Europacup. Auch der 21. Dezember 2014 ist unvergessen. Da gewann Hoffenheim gegen die Berliner mit 5:0 – bis dato der höchste Auswärtssieg der TSG-Bundesliga-Historie. Die Gesamtbilanz bei den Spielen in Berlin ist mit jeweils drei Erfolgen ausgeglichen.
SAMSTAG, 10. FEBRUAR, 15.30 UHR: TSG – 1. FSV MAINZ 05
Die Spiele gegen Mainz waren zuletzt stets ein echtes Spektakel. In den vergangenen vier Partien fielen 22 Tore, also mehr als fünf im Schnitt. Besonders erfreulich: Die TSG verlor keins dieser Duelle (3:2, 4:0, 4:4, 3:2), gewann sogar die jüngsten drei Heimspiele. Unvergessen auch das Aufeinandertreffen in der Hinrunde, als die TSG dank des Last-Minute-Treffers von Mark Uth nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewann.
SAMSTAG, 17. FEBRUAR, 18.30 UHR: FC SCHALKE 04 – TSG
Das Duell der TSG mit dem FC Schalke ist medial derzeit auch das Duell der jungen Trainer Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Fußballlehrer entschied Hoffenheim in der Hinrunde 2:0 für sich – nun kommt es zum Duell auf Schalke. In Gelsenkirchen ist die Bilanz nicht ganz so rosig. Der letzte TSG-Auswärtserfolg in der Liga liegt schon mehr als sieben Jahre zurück. Am 27. Januar 2011 gewann Hoffenheim durch ein Tor von Isaac Vorsah 1:0.
SAMSTAG, 24. FEBRUAR, 15.30 UHR: TSG – SC FREIBURG
Gegen die Breisgauer weist die TSG in ihrer Historie eine negative Bilanz auf: vier Siege, sechs Niederlagen. Allerdings: Das liegt vor allem an der Auswärtsschwäche der TSG im Schwarzwald (ein Sieg, fünf Pleiten). In der heimischen Arena ist Hoffenheim gegen Freiburg dagegen seit mehr als sieben Jahren ohne Negativerlebnis, gewann das bisher letzte badische Duell in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena am 15. Oktober 2016 mit 2:1.
SAMSTAG, 03. MÄRZ, 15.30 UHR: FC AUGSBURG – TSG
Gegen die Augsburger spielt die TSG durchaus gern und erfolgreich. Insgesamt ist die Bundesliga-Bilanz mit sechs Siegen und nur drei Niederlagen (sowie vier Unentschieden) ohnehin positiv – in der jüngeren Vergangenheit erst recht. Von den zurückliegenden fünf Duellen ging keines verloren, drei Siege und zwei Remis stehen auf der Habenseite. Die letzte Niederlage gab es im Februar 2015 – noch mit Markus Gisdol auf der TSG-Trainerbank.
             40






















































































   38   39   40   41   42