Page 94 - Spielfeld_Januar_2018
P. 94

   YOUNGSTERS KOCHEN WIE DIE PROFIS
Beim zweiten Kochworkshop „Koch dich fit“ der TSG Youngsters schaute der tschechische Nationalspieler Pavel Kadeřábek vorbei – und schwang den Kochlöffel. Der in Zusammenarbeit mit der AOK organisierte Workshop sorgte für Spaß bei den 20 anwesenden Mitgliedern der TSG Youngsters, die zudem einiges über die richtige Ernährung lernten.
In der Sinsheimer Albert-Schweizer-Schule stand zuletzt eine besondere Veranstaltung auf dem Plan – und zwar außerhalb des Unterrichts. 20 Mitglieder der TSG Youngsters schlüpften
in blau-weiße Kochschürzen und bereiteten köstliche Speisen zu, und das unter den Augen der zuständigen Lehrerin Ronja Baumgärtner, ihrer Kollegin Conny Winnes sowie AOK-Ernäh- rungsberaterin Nicole Nies. Zur Freude der Youngsters erhielten die Ernährungs-Profis aber noch Unterstützung von einem Fußball-Profi: TSG-Spieler Pavel Kadeřábek kam in Sinsheim vorbei – und begnügte sich nicht bloß mit der Zuschauerrolle. Der tschechische Nationalspieler, Vater einer Tochter, hatte sichtlich Spaß beim Kochen und unterstützte die Youngsters, wo er nur konnte. Auch Peter Geigle – Physiotherapeut der TSG-Profis und Ernährungsexperte – kam zu Besuch, beant- wortete Fragen zu seinem Job und zu gesunder Ernährung.
Die gab es am Abend reichlich – auf vier Küchenkojen aufgeteilt wurden Vor-, Haupt- und Nachspeisen gezaubert: Feldsalat mit GranatapfelundWalnüssen,RindfleischburgerundSüßkartof- fel-Taler, vegetarische Burger und Kartoffelchips, Ofengemüse bestehend aus Fenchel, Karotte, Kürbis, Zucchini, rote Beete und Champignons und zum süßen Schluss noch eine Quark- Joghurtspeise mit Beerenmus.
Nach dem Festschmaus wurden zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen – dann mussten die Kojen noch aufgeräumt werden. Doch nach dem tollen Abend fiel das den gutge- launten Youngsters ausnahmsweise leicht – und so gingen alle satt, fröhlich und mit Geschenken der TSG und AOK nach Hause.
 Gesund und lecker: Profi Pavel Kadeřábek bereitete mit Mitgliedern der TSG Youngsters beim zweiten Kochworkshop „Koch dich fit“ köstliche Speisen zu.
94



























































































   92   93   94   95   96