Page 69 - Spielfeld_Januar_2018
P. 69

                 6 Jahre!
Region
   Thomas Fleischmann schätzt besonders die ausführliche Berichterstattung rund um den Fußball: „Seit ich als kleiner Knirps selbst mit dem Kicken angefangen habe, brennt dieses Feuer in mir. Dass wir so intensiv darüber berichten – national wie international, ob auf oder neben dem Platz – ist für mich Fußballverrückten der Himmel auf Erden.“
  Zum Moderatoren-Team gehört seit dem Frühjahr auch Jana Azizi. Der 28-Jährigen gefällt vor allem der Charakter des Sportnachrichtensenders: „Sport ist Leidenschaft
pur und für mich ist es unfassbar spannend, mit gleichem Einsatz bei Sky Sport News HD zu arbeiten. Der Spirit in der Redaktion ist wie in einer Fußballmannschaft, in der jeder ein wichtiger Teil des Erfolges ist. Der Sport schläft nie und deswegen gibt es bei uns die News rund um die Uhr.“
  Sky Sport News HD feiert Geburtstag
Hannover 96 steht in der Zwischenrunde der Europa League! Diese Meldung war die allererste von Sky Sport News HD, dem ersten und einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensen- der Deutschlands und Österreichs. Als SSN HD am 1. Dezem- ber 2011 auf Sendung ging und Moderator Thomas Fleisch- mann die Zuschauer begrüßte, wurde ein neuer Sender für alle Sportbegeisterten geschaffen, der seitdem täglich live über das Geschehen in der Welt des Sports informiert. Ob exklusiv, kurios oder bewegend – die Sky Zuschauer sind seither immer auf dem Laufenden. Jetzt feierte der Sport- nachrichtensender seinen sechsten Geburtstag!
Immer vor Ort, immer dabei
Mit seinem flächendeckenden Reporternetzwerk in ganz Deutschland ist Sky Sport News HD stets ganz nah dran am Geschehen und informiert über alle wichtigen Sportereignis- se in Deutschland – umfassend und topaktuell, sieben Tage die Woche. Dabei achtet das jeweilige Moderatoren-Duo stets darauf, dass dem Zuschauer nichts Bedeutendes aus der Welt des Sports entgeht. Darüber hinaus berichtet der
Sender ausführlich von den Trainingsplätzen der Bundesliga und 2. Bundesliga und überträgt die wichtigsten Pressekon- ferenzen live. Seit der Saison 2017/18 sind zudem an jedem Spieltag freitag- und sonntagabends die ersten Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und im Livestream zu sehen. Hinzu kommen spannende Hintergrundberichte, Magazine und Dokumentationen wie beispielsweise „Traumberuf Spie- lerberater?“, eine Doku von Sky Reporter Kai Psotta, die tiefe Einblicke in den Alltag eines Spielerberaters gewährt.
„Wontorra – der KIA Fußball-Talk“ auf SSN HD für jedermann frei empfangbar
Auch in der Show „Wontorra – der KIA Fußball-Talk“ diskutiert Jörg Wontorra an jedem Bundesliga-Wochenende sonntags von 10:45 Uhr bis 12:30 Uhr mit seinen Gästen über das aktuelle Fußball-Geschehen. Der Talk ist für jedermann frei empfangbar, denn mittlerweile ist SSN HD ein Free-to-Air- Sender und somit unverschlüsselt. Um Sky Sport News HD zu empfangen, muss lediglich der Suchlauf einmalig neu gestar- tet werden.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
69
   Fotos: Studio © Sky/P. Schieder; J. Azizi © Peter Hähnel; T. Fleischmann © Sky/Fabian Helmich




















































































   67   68   69   70   71