Page 53 - Spielfeld_Januar_2018
P. 53

  Bei der TSG seit 07/2012
Frühere Vereine:
2006 – 2012: 1. FC 08 Birkenfeld
Bilanz in der Europa League:
1 Spiel, 0 Tore
Bilanz in der der Regionalliga Südwest:
2 Spiele, 0 Tore
Bilanz in der U19-Bundesliga: 43 Spiele, 31 Tore
Bilanz in der U17-Bundesliga:
22 Spiele, 17 Tore
Junioren-Länderspiele:
4 Spiele, 1 Tor
Ankunft im Profi-Fußball: David Otto feierte in der Europa League gegen Rasgrad sein Debüt für die Mannschaft von Julian Nagelsmann.
03. März 1999 Pforzheim
Verein
 Wie geht es nach der Winterpause für Dich weiter?
„Ich werde nun fest bei den Profis trainieren und wohl in der U19 oder der U23 zum Einsatz kommen. Die Einheiten mit der Bundesliga-Mannschaft sind für mich und meine Entwicklung natürlich super. Es ist ein großer Schritt von der U19 direkt zu den Profis, aber wir werden hier perfekt ausgebildet. Das halbe Jahr wird mir sehr guttun, ich werde es für meine Entwicklung brauchen und will natürlich irgendwann auch mal in der Bundesliga spielen.“
Im Gegensatz zu vielen anderen Top-Talenten hast Du auch nicht in allen DFB-Auswahlteams gespielt. Warum bist Du erst in der U18 erstmals nominiert worden? „Bei mir war es eine kontinuierliche Entwicklung. Ich war immer einer der guten Spieler, seitdem ich in der U14 zur TSG gekommen bin, aber nie der Top-Spieler. Da standen lange andere im Fokus. Ich habe körperlich ab der U15 zudem einen Sprung gemacht und bin in zwei Jahren 20 Zentimeter gewachsen. Dazu habe ich mich bei der TSG entwickelt, wurde dann in der U18 auch vom DFB eingeladen und war in dieser Saison auch im Trainingslager der U19.“
Und wie bist Du in der U14 zur TSG gekommen?
„Ich habe bis dahin in meinem Heimatverein 1. FC 08 Birken- feld gespielt, wurde dort aber schon in die badische Auswahl eingeladen, anschließend dann von der TSG und vom KSC zum Probetraining. Beim Heimatverein zu bleiben war eine echte Option, auch von meinen Eltern aus, da sie mich nicht zum Training fahren konnten. Ich habe aber gemerkt, dass ich un- bedingt nach Hoffenheim wollte, die TSG hat den Bus-Transfer angeboten und den Wechsel so ermöglicht. Erst nach dem Abitur bin ich 2017 nach Hoffenheim gezogen, wo ich in einer WG mit meinem U19-Kumpel Emilian Lässig wohne.“
DAVID OTTO
Geburtsdatum: Geburtsort: Nationalität: deutsch
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
53











































































   51   52   53   54   55