Page 40 - Spielfeld_Januar_2018
P. 40

VORFREUDE
 Beste Erinnerungen: In der Spielzeit 2016/17 besiegte die TSG Hoffenheim Bayer 04 Leverkusen 1:0, in dieser Saison soll der Erfolg gegen die Rheinländer wiederholt werden.
SAMSTAG, 6. JANUAR, 13.00 UHR: TSG – EXCELSIOR ROTTERDAM
Es ist das Highlight der kurzen Vorbereitung. Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt bei Werder Bremen erwartet die TSG zum Testspiel den niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Der Jugend-Klub des Nationalspielers Robin van Persie belegt nach der Hinserie den 11. Platz in der Ehrendivision. Die Partie wird im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion ausgetragen.
SAMSTAG, 13. JANUAR, 15.30 UHR: WERDER BREMEN – TSG
Knapp zwei Jahre nach seinem ersten Spiel als Bundesliga-Trainer kehrt Julian Nagelsmann an den Ort zurück, an dem für ihn das Abenteuer Profi-Fußball begann. 2016 holte er im Weserstadion ein 1:1 – für die TSG traf Andrej Kramarić, der ebenfalls sein Bundesliga-Debüt feierte. Am 13. Mai 2017 besiegte „Hoffe“ am 33. Spieltag die Bremer mit 5:3 (nach 5:0-Führung). Am 25. Oktober gab es allerdings eine Enttäuschung an gleicher Stelle: Im DFB-Pokal unterlag die TSG dem SV Werder mit 0:1.
SAMSTAG, 20. JANUAR, 15.30 UHR: TSG – BAYER 04 LEVERKUSEN
Die Rheinländer sind der langjährige Angstgegner der TSG – in 19 Bundesliga-Duellen feierte Hoffenheim lediglich drei Siege. In der jüngeren Vergangenheit wurde die Bilanz immerhin aufgebessert: Seit vier Spielen ist die TSG ohne Niederlage gegen Bayer 04, im Vorjahr gelang gegen die Mannschaft um Ex-TSG-Spieler Kevin Volland in Sinsheim ein 1:0-Erfolg.
SAMSTAG, 27. JANUAR, 15.30 UHR: FC BAYERN MÜNCHEN – TSG
Auch gegen den Rekordmeister kann die TSG eine beeindruckende Serie vorweisen: Aus den vergangenen drei Spielen holte Hoffenheim gegen den FC Bayern sieben Punkte, Julian Nagelsmann feierte zwei Heimsiege und holte in München ein 1:1 – Kerem Demirbay traf per Traumtor, damals noch an der Seite von Sebastian Rudy, Niklas Süle und Sandro Wagner, die nun für die Bayern auflaufen.
        40
























































































   38   39   40   41   42