Page 20 - Spielfeld_Januar_2018
P. 20

 Der Ausgezeichnete: TSG-Coach Julian Nagelsmann führte den Klub nicht nur auf Rang vier, sondern wurde gleich mehrfach prämiert: Der DFB ehrte ihn mit dem „Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016“, bei der Umfrage des „kicker“ wurde er zum „Trainer des Jahres“ gewählt.
Nach 17 (!) erfolglosen Versuchen war es endlich soweit: Am 4. April bezwang die TSG erstmals den Rekordmeister FC Bayern. Andrej Kramarić erzielte das Tor zum 1:0-Erfolg. Die Pointe: Das folgende Spiel gewann erneut die TSG – am 9. September triumphierte Hoffenheim mit 2:0.
Mit dem Last-Minute-Treffer zum 1:1 beim 1. FC Köln schießt Kerem Demirbay die TSG Hoffenheim erstmals in einen europäischen Wettbewerb.
SANDRO WAGNER
Nicht nur seine Tore, auch seine körperliche Präsenz und Wucht machten ihn zu einem Erlebnis: Sandro Wagner.
20
Bei der Auslosung zu den Champions-League- Playoffs erwischt die TSG das härteste Los: den FC Liverpool. Nach einem starken Hinspiel (1:2) ist die TSG an der Anfield Road chancenlos und verpasst die Gruppenphase.
Die Europa-League-Partie gegen Basaksehir Istanbul wird auf ewig eine historische sein: Der TSG gelingt beim 3:1 der erste Erfolg auf internationaler Bühne.
ANDREJ KRAMARIĆ
KEREM DEMIRBAY
GROSSES KINO DIE TSG 2017
Bilder: fotolia.de – jack1e, ecco























































































   18   19   20   21   22