Page 92 - Spielfeld_Dezember_2017
P. 92

 ROADSHOW
DURCH DIE REGION
Der HOFFEXPRESS macht Winterpause – nachdem er im Jahr 2017 an mehr als
100 Veranstaltungstagen rund 4.500 Kilometer zurückgelegt hat: Das Fanmobil der TSG wurde zu Jahresbeginn umgebaut, um den Fokus vermehrt auf Kinder und Jugendliche zu richten. Mit Erfolg: Der HOFFEXPRESS sorgte überall für Spaß und freudige Gesichter.
Nicht nur für die Profis war das Jahr 2017 erfolgreich und intensiv. Auch der HOFFEXPRESS legte ein atemberaubendes Tempo hin und blickt auf ein
viel beachtetes Roadshow-Jahr zurück: Zwischen März und Oktober war das Fanmobil der TSG an insgesamt mehr als 100 Veranstaltungstagen in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar unterwegs – und verabschiedete sich nun in die wohlverdiente Winterpause.
Das Hauptaugenmerk lag in diesem Jahr auf Kindern und Jugendlichen. An 70 Veranstaltungstagen war der HOFFEX- PRESS daher zu Gast an Schulen, bei Jugendturnieren oder auf Ferienveranstaltungen. Aufgrund dieser Fokussierung
mussten Anfang des Jahres einige Umbauten am Mobil vorge- nommen werden. Im hinteren Bereich des Trucks wurde der komplette Verkaufsbereich entfernt und durch eine interaktive Reaktionswand ersetzt, die vorher regelmäßig beim Training der Profimannschaft zum Einsatz kam. Bereits bei der ersten Veranstaltung am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach wurde deutlich, wie gut die Reaktionswand bei Kindern und Jugendlichen ankommt.
Mithilfe eines speziellen und in Eigenregie entstandenen Schulkonzepts werden neben Sport und Spaß vor allem Aspekte wie Sozialkompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Integration und eine gesunde Lebensweise vermittelt. Die Inhalte richten
92
 
























































































   90   91   92   93   94