Page 79 - Spielfeld_Dezember_2017
P. 79

 Badewelt-Geschäftsleiter Stefan Roth (l.) zeigt Lukas Schappes auf, dass viele Menschen im Hintergrund hart für die Entspannung der Gäste arbeiten.
offen und weiß die schulische Betreuung von Anpfiff ins Leben zu schätzen: „Der Einzelunterricht am Leistungszentrum ist top, da kann ich schneller und konzentrierter lernen als in großen Klassen. Aber auch am Berufskolleg gefällt es mir, es sind viele Fußballer und Handballer dort, mit denen ich mich gut verstehe.“ Attribute wie Fitness, Leistungsbereitschaft und Disziplin, die Lukas im Leistungssport benötigt, helfen ihm auch im Berufsleben. Das gilt auch für seinen Arbeitsplatz unter Palmen, wie Stephan Roth bestätigt: „Dass unsere Gäste sich wohlfühlen, hängt vom Engagement unserer Mitarbeiter ab. Herr Schappes legt sich super ins Zeug. Außerdem ist es anstrengend, den ganzen Tag bei tropischen Temperaturen im Badebereich zu arbeiten, deswegen muss man auch kör- perlich topfit sein.“
Aktuell ist in der Therme die Erweiterung der Anlage in aller Munde. „Alle reden darüber und freuen sich darauf“, bestätigt auch Lukas. In seinem halbjährigen Praktikum wird er den Ausbau zwar nicht erleben, aber auch danach will er auf jeden Fall wiederkommen. Am liebsten natürlich zum Entspannen, nach einem anstrengenden Arbeitstag in der Arena nebenan.
Wichtige Erfahrungen fernab des Fußballs: Lukas Schappes genießt das Praktikum in der Badewelt Sinsheim.
ANPFIFF INS LEBEN E.V.
Anpfiff ins Leben e.V. unterstützt Menschen dabei, sich bestmögliche Perspektiven für die private und berufliche Zukunft zu schaffen. Der gemeinnützige Verein gliedert sich in zwei Bereiche: ganzheitliche Jugendsportförderung und Bewegungsförderung für Amputierte. Anpfiff ins Leben e.V. fördert sportliche Talente, begleitet Menschen, damit sie Herausforderungen meistern, bietet ihnen Orientierung bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit sowie Chancen, damit sie ihre Ziele verwirklichen können.
Mehr unter www.anpfiff-ins-leben.de
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
79
Region

























































































   77   78   79   80   81