Page 42 - Spielfeld_Dezember_2017
P. 42

VORFREUDE
 Gute Erinnerungen: Oliver Baumann
und die TSG freuen sich auf den VfB Stuttgart.
SAMSTAG, 02. DEZEMBER 2017, 15.30 UHR: TSG – RB LEIPZIG
Die beiden Überraschungsteams der Vorsaison spielen auch in dieser Saison wieder um das internationale Geschäft. Vor mehr als einem Jahr trennten sich beide Mannschaften in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena 2:2 – es war das erste Bundesligaspiel der Leipziger und der Auftakt in eine für beide Mannschaften furiose Saison.
DONNERSTAG, 07. DEZEMBER 2017, 19.05 UHR: TSG – LUDOGORETS RASGRAD
Es ist das letzte Heimspiel der Gruppenphase für die TSG. Im Hinspiel unterlag Hoffenheim trotz der Führung durch Pavel Kadeřábek 1:2 bei den mit zahlreichen Brasilianern verstärkten Bulgaren. Am 6. Spieltag der Europa League will die TSG nach dem Heimsieg gegen Istanbul den nächsten Europapokal-Festtag in Sinsheim feiern.
SONNTAG, 10. DEZEMBER 2017, 15.30 UHR: HANNOVER 96 – TSG
Im bislang letzten Spiel in Hannover feierte die TSG 2016 den Klassenerhalt – unterlag aber 0:1. Beim Wiedersehen mit Ex-Kapitän Pirmin Schwegler, der im Sommer zum Aufsteiger wechselte, soll wieder gejubelt werden – dieses Mal aber über Punkte. In bislang acht Gastspielen in Hannover feierte die TSG immerhin vier Siege.
MITTWOCH, 13. DEZEMBER 2017, 18.30 UHR: TSG – VFB STUTTGART
Nach einem Jahr Pause kommt es in dieser Saison wieder zum Derby gegen den VfB, der im Sommer den TSG-Rekordspieler Andreas Beck zurück aus der Türkei in die Bundesliga holte. Zwar ist die Heimbilanz bei zwei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen negativ, in den vergangenen drei Partien gegen den VfB Stuttgart blieb die TSG in Sinsheim aber unbesiegt.
SAMSTAG, 16. DEZEMBER 2017, 18.30 UHR: BORUSSIA DORTMUND – TSG
Für Felix Passlack (nun ausgeliehen an die TSG) und Jeremy Toljan (jetzt BVB) ist es das erste Duell mit dem Ex-Klub. Das Dortmunder Stadion steht dabei für TSG-Fans für den Sieg im Abstiegskampf 2013 sowie für die bittere Niederlage in der Vorsaison, als die TSG mit viel Pech das direkte Duell um Platz drei und die direkte Champions-League-Qualifikation verlor.
            42





















































































   40   41   42   43   44