Page 41 - Spielfeld_Dezember_2017
P. 41

  Profis
 Stefan Posch reist mit der TSG durch Europa und spielt in den größten deutschen Stadien. In seiner ersten Saison als Profi hat der 20-jährige Österreicher bereits viele Einsatzminuten und Erfahrungswerte gesammelt. Doch zwischen all dem Trubel schaltet er auch gern mal vom Fußball ab – und entspannt vor dem Fernseher.
In SPIELFELD stellt der Abwehrspieler seine 11 Lieblingsserien vor, mit dabei sind Klassiker aus der Kindheit sowie aktuelle Quotengaranten.
     Breaking Bad
Aus Chemielehrer Walther White wird Crystal-Meth-Koch Heisenberg. Eine richtig gute Serie, auch wenn sie zwischendurch ein wenig abgeflacht ist und eher Zeitvertreib war. Am Ende wieder grandios.
Prison Break
Gefängnisausbruch, Kampf gegen Regierungen und Organisationen und dazu die Freiheitsstrafe für den Bruder. Ich konnte nicht auf hören, die Serie zu gucken. Gut gemacht und spannend.
Game of Thrones
Thronkämpfe und Machtkonflikte zwischen Königreichen in einer fiktiven Mittelalter- Welt. Ich konnte mit der Thematik erst nichts anfangen, aber es ist eine richtig geile Serie, die zum Glück noch nicht zu Ende ist.
Suits
Eine Anwaltsserie, die mehr bietet als man erwartet. Mal ein anderes Thema, aber sehr unterhaltsam. Genre Dramedy, also von allem ein bisschen, Drama und Comedy, insgesamt sehr kurzweilig.
Spartacus
Die fiktive Lebensgeschichte des thrakischen Gladiators Spartacus habe ich mit meinem Bruder Philipp geguckt. Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an die Serie, aber sie war wirklich gut.
Sons of Anarchy
Es geht um den Konflikt zwischen Throninhaber und Thronfolger, inspiriert von Hamlet. Es war die erste Serie, die mich wirklich gepackt hat, mein Bruder Philipp hat sie mir vor zwei Jahren empfohlen.
The Blacklist
Es geht um einen mit dem FBI kooperierenden Schwerverbrecher.
Ich habe mir die Serie erst vor kurzem nach Empfehlung von Benny Hübner angeschaut und kann sie weiterempfehlen.
SpongeBob
Wie wohl fast jeder in meinem Alter habe ich die Zeichentrickserie in meiner Kindheit geschaut. Schwammkopf SpongeBob, Seestern Patrick, Tintenfisch Thaddäus und Co. finde ich immer noch witzig.
Narcos
Aufstieg und Fall des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar. Ein interessantes Thema, da die Serie auf wahren Begebenheiten beruht. Was dort damals alles passiert ist, ist unglaublich.
     White Collar
Eine Krimiserie, die sich um die Zusammenarbeit eines Kunstfälschers mit einem Special Agent dreht. Spannende Fälle, gut gemacht, habe ich gern geschaut.
     Die Simpsons
Eine weitere Zeichentrickserie, die mich in meiner Jugend begleitet hat. Habe sie in Österreich immer abends in meinem Zimmer geschaut, mittlerweile schaue ich sie aber nicht mehr.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
41







































































   39   40   41   42   43