Page 114 - Spielfeld_Dezember_2017
P. 114

 Hermann: Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Sag´ mal Heinz, jetzt mal nur unter uns Pasto- rentöchtern: Kennst Du die Toten Hosen noch?
Natürlich, über die Düsseldorfer haben wir doch vor ein paar Monaten schon diskutiert. Ich hoffe, Du meinst auch wirklich die Rockband und hast nicht wieder schräge Dinge im Kopf.
Ach Heinz, wo denkst Du hin. Genau die meine ich. Und zwar, weil einer meiner Lieblingssongs von den früheren Punks stammt.
Schon klar. „Zehn kleine Jägermeister“ – sieht man Dir an der Nasenspitze an.
Mensch Heinz, die Zeiten von mir und den kleinen Flaschen sind doch längst vorbei. Ich rede von Musik, von Kunst.
Na dann, schieß los!
Ich meine natürlich den fast vergessenen Superhit „Ich würde nie zum FC Bayern München gehen“.
Oh, der ist hier bei der TSG wirklich nicht sonderlich bekannt. Niklas Süle und Sebastian Rudy kannten ihn wohl nicht, und auch Sandro Wagner hat das Lied wohl nie gehört.
Er hat ja hier auch seinen ganz eigenen Song: „Ob die Sonne scheint oder es schifft, wenn der Sandro Wagner wieder trifft, dann ist jedem Hoffenheimer klar, Europacup im nächsten Jahr.“
Was man so hört, wird das Lied 2018 hier bei der TSG auch in Vergessenheit geraten. Allerdings ist der Song vielleicht im Kaufpreis für unseren Nationalspieler inbegriffen, textlich müssten die Bayern-Fans ja nur die Ortsnamen tauschen.
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz:
Hermann:
Heinz: Hermann:
Heinz: Hermann:
Da ist was dran. Aber worauf ich hinauswollte: Es tut mir weh, dass alle unsere Nationalspieler nach München wechseln oder es zumindest wollen. Hier ist es doch auch schön. Die Stamm- plätze sind viel sicherer, man kann sich durch regelmäßige Leistungen auch dem Jogi viel besser empfehlen.
Ich verstehe Deine Trauer, aber mal ganz ehr- lich: Es ist auch beruhigend, dass der FCB zum FC Baden München wird. Das ist ja auch eine Auszeichnung für die gute Arbeit hier.
Wenn unsere Ausgezeichneten alle ausziehen, bringt mir das aber nicht viel. Und sein Song wird mir auch fehlen.
Dafür musst Du auch nichts mehr über Wagner-Festspiele lesen, da wird sich die Presse endlich was Neues einfallen lassen.
Ohja, da freue ich mich wirklich drauf, Wie wäre es mit: No Gnabry, no Party. Szalai-Feierei. Robin schnürt den Doppel-Hack. Ende gut, alles Uth.
Fantastisch. Und was ist mit Andrej Kramarić?
Puh, das ist die Königsklasse für Wortakrobaten. Dafür sollten wir erstmal einen trinken. Oder auch mehr.
Na gut, Du darfst Dir sogar vom Wirt „10 kleine Jägermeister“ wünschen.
Super! Alles wie früher, zumindest dieser Hosen-Song funktioniert noch immer! Prost!
114
UNTER UNS
Heinz und Hermann sind Freunde. Sagen sie zumindest. Dabei sind sie selten einer Meinung. So diskutieren sie lieber eifrig am Tresen über die wichtigen Dinge – Fußball zum Beispiel.
Heute: Der FC Baden München






























































   112   113   114   115   116