Page 103 - Spielfeld_Dezember_2017
P. 103

    www.draht-mayr.de
                     UND INTERESSIERT
Zehn Mitglieder des Hoffi-Clubs durften zuletzt eine besondere Aufgabe erfüllen: Sie waren in die „Internationale Kinderredaktion“ berufen worden, um neue Ideen für das Hoffi-Club-Magazin zu sammeln. Denn unser Maskottchen war der Meinung, dass seine Mitglieder am besten wissen, was die übrigen Mitglieder am meisten interessiert. Heraus kam ein toller Tag –
mit wichtigen Erkenntnissen für alle Teilnehmer.
Der Hoffi-Club stand zuletzt ganz im Zeichen der Kreativität. Alle Mitglieder konnten sich für die „Internationale Kinder- redaktion“ des Hoffi-Club-Magazins bewerben. Zehn Mädchen und Jungs wurden für ihre Ideen schließlich mit einer Einla- dung ins Schloss Seehälde direkt neben dem TSG-Trainings- zentrum belohnt, denn hier fand die Veranstaltung statt, auf der das Hoffi-Club-Magazin neu geplant wurde – von den Mitgliedern, für die Mitglieder.
Zwei Mal pro Saison erscheint das Magazin, in dem Hoffi natürlich die Hauptrolle spielt. Unser Maskottchen wollte wissen, was die Mitglieder besonders interessant fanden, und welche Beiträge sie nicht ganz so sehr interessieren, um die nächste Ausgabe noch besser zu machen. Also lud er die zehn Hoffi-Club-Mitglieder ein – und freute sich auf ihre Ideen. Und die jungen Gäste hatten im Schloss einiges zu sagen und tauschten ihre Ideen aus, nachdem sie sich zuerst in die einzelnen Redaktionen einteilen durften. Zur Wahl standen „Unterhaltung“, „TSG-Profis“, „Hoffi-Club“, „Reportage & Fotografie“ sowie „Fussballwissen“ – und für jeden der Jungjournalisten war etwas dabei.
Also machten sich alle schnell an die Arbeit – und die machte richtig Spaß: Die Änderungswünsche für das Hoffi-Club-Maga- zin wurden festgelegt, es wurde an Verbesserungen gearbeitet und es wurde auch selbst ein bisschen geübt: Die zehn Hoffi- Club-Mitglieder durften ein Interview führen und filmen – mit TSG-Scout Ben Breidenbach, der für Hoffenheim um die Welt reist, um neue Spieler zu finden. Ziemlich interessant also, was er zu erzählen hatte. Als Hoffi später ins Schloss kam, um sich die Ergebnisse der Nachwuchs-Journalisten anzuschauen, war er ganz schön beeindruckt, denn es war nicht bloß um das Magazin und den netten TSG-Scout Ben gegangen. Die Hoffi-Club-Mitglieder hatten auch Fußball- begriffe erklärt, Interviews zusammengestellt, Rätsel entworfen und durften selbst mit der Kamera filmen. Ein toller Tag für alle Mitglieder, den Hoffi-Club und das Magazin – denn die Ergebnisse könnt Ihr Euch demnächst anschauen, wenn das Hoffi-Club-Magazin wieder erscheint. Dann in neuer Form, mit den Einfällen von Hoffis Nachwuchs-Journalisten.
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
103
Kinder- und Jugendwelt
  KREATIV, MOTIVIERT
KREATIV, MOTIVIERT
UND INTERESSIERT






















































































   101   102   103   104   105