Page 96 - Spielfeld_November_2017
P. 96

     www.draht-mayr.de
      KIDS BEGEISTERN SICH FÜR KLASSIK
KIDS BEGEISTERN SICH FÜR KLASSIK
Im Oktober tauschten Mitglieder des Hoffi-Clubs Fußbälle gegen Instrumente – und spielten auf ihren Blockflöten eine neue klassische Version der TSG-Hymne „Unsere Hoffnung, unsere Heimat, unsere Liebe“. Und wieder einmal bewiesen die Kids ihr riesengroßes Talent.
Dass Kinder und Fußballfans nicht nur Lärm machen können, sondern auch wirklich schöne Musik, haben die Mitglieder des Hoffi-Clubs im Oktober eindrucksvoll
bewiesen. Und zwar beim Event „Hoffi-Club goes Classic“, das im Schloss Seehälde ausgerichtet wurde.
Schon die Vorbereitung war nahezu perfekt, denn fast alle Teilnehmer hatten farbige Block- und Querflöten mitge- bracht und versammelten sich mit großer Vorfreude in dem Schloss, das gerade für klassische Töne eine hervorragende Akustik bietet.
Die wurde dann auch fleißig ausgetestet – bis die Nach- wuchs-Musiker verstummten und Berufsmusikerin Kathrin Christians übernahm: Erst spielte sie ein Stück von Mozart, dann eines von Debussy. Doch danach war die andächtige
Ruhe unter den Kindern vorbei: Erst wurde in verschiedensten Lautstärken noch ein wenig geübt und trainiert, dann ertönte endlich die TSG-Hymne von Mike Diehl und „Die Chefs”. Die Kids sangen begeistert mit, teilten sich in zwei Gruppen auf und begannen das spannende Projekt, die Hymne als Flöten- chor zu spielen. 30 Mädchen und Jungen studierten das Lied mit Cornelia Herzog von der Musikschule und Maria Mayer von der Stadtkapelle Sinsheim ein, die fortgeschrittenen Kids probten mit Kathrin Christians.
Heraus kam eine neue klassische Version der Hymne, die Maskottchen Hoffi schon schwer begeisterte. Anhören könnt Ihr Euch die End- fassung auf unserer Homepage achtzehn99.de – denn das Kamerateam des Klubs hat einen tollen Film produziert, den Ihr hier findet:
  96
























































































   94   95   96   97   98