Page 73 - Spielfeld_November_2017
P. 73

  Region
 30 Prozent mehr Gewinn. „Martin Adler war dann mein deutscher Name im Callcenter. Ich habe die Leute als Martin Adler angerufen und habe den Herrn Aktay als Außendienstmitarbeiter angekündigt“, er- zählt er eine der skurrilen und vor allem unglaublich traurigen Passagen, die in seinem Buch vorkommen. „Und dann bin ich hingegangen und habe als Aktay vor Ort verkauft. Aber ich habe gemerkt, ich verliere meine Persönlichkeit, meine Identität.“ Aus Adler wurde wieder Aktay. Und das ist er für immer, ori- ginal und stark und ungemein stolz auf sein Buch, das ihm selbst hilft, mit den großen Turbulenzen seines Lebens Frieden zu schließen. Seine Ansichten über die Sprache als Integrationsmittel, über seine Heimatlosigkeit, seine Zerrissenheit zwischen der türkischen und deutschen Kultur beschreibt Metin Aktay in seinem bewegenden Buch.
Mit Leidenschaft und Spaß Schiedsrichter bei der TSG: Metin Aktay (links)
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
73






























































































   71   72   73   74   75