Page 64 - Spielfeld_November_2017
P. 64

WARMHERZIG-AKTIONSTAG GEGEN RB LEIPZIG
Die TSG 1899 Hoffenheim übernimmt gesellschaftliche und soziale Verantwortung und möchte dies als in der Region tief verwurzelter Verein mit einer Aktion deutlich machen. Deshalb stellen wir auch in diesem Jahr ein Heimspiel unter das Motto: Herz zeigen!
   Bei der Partie gegen RB Leipzig am 02. Dezember 2017 nutzt die TSG die Strahlkraft des Fußballs und macht im Rahmen des warmHERZig-Aktionstages
auf Menschen in Not aufmerksam. Zum nunmehr siebten Mal möchten wir alle Betroffenen der Region einladen, ein Heimspiel unserer Mannschaft live zu erleben und die All- tagssorgen für 90 Minuten gegen die einmalige Atmosphäre eines Bundesliga-Heimspiels einzutauschen.
Aufgrund der hohen Nachfrage sind bereits alle Aktionstickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig ver- griffen. Um dennoch möglichst vielen sozialen Einrichtungen
die Möglichkeit bieten zu kön-
nen, ein Bundesligaspiel live im
Stadion mitzuerleben, sind ab
sofort auch Aktionstickets für das
Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen
(19.-22. Januar 2018) zu gleichen Konditionen erhältlich. Für ledig-
lich fünf Euro pro Sitzplatzkarte
können beispielsweise Alten- und Seniorenheime, Behinderteneinrich- tungen, Frauenhäuser, Migrantenheime, Hospizen oder Waisenhäuser Tickets für
das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen über das „warmHERZig“-Bestellformular auf acht- zehn99.de/warmherzig ordern.
Die TSG ruft außerdem alle Besucher des Heimspiels zu einer Spende für Kinder und Familien aus der Region auf, welche besonders hart vom Schicksal getroffen wurden. Wie in den vergangenen Jahren, als die TSG die Aktion „warmHERZig“ bei den Heimspielen gegen Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Hannover 96 gemeinsam mit dem Medienpartner Radio Regenbogen durchgeführt hatte, gehen auch dieses Mal alle Spenden an das Hilfsprojekt „Kinder unterm Regenbogen“ (regenbogen.de/kinder-unterm-regenbogen).
„Als Bundesliga-Klub werden wir in ganz Deutschland wahrge- nommen, aber die Rhein-Neckar-Region bildet unsere Wurzel und die Basis unseres Handelns. Wir sind ein bodenständiger Verein mit einer engen Verbindung zu den Menschen in der Umgebung. Für uns ist das eine Verpflichtung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen“, sagt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim. „Mit Aktionen wie warmHERZig füllen wir diesen Anspruch mit Leben. Wir freuen uns, dass wir mit Radio Regenbogen wie in den vergangenen Jahren einen starken Partner für diese
Aktion an unserer Seite haben. Nun hoffen wir auf große Unterstützung unserer Fans“, erklärte Dr. Görlich. Mithilfe der Einnahmen werden verschiedene Projekte und insbesondere bedürftige Kinder und Familien aus Baden, der Metropolregion Rhein-Neckar und der Pfalz unterstützt, die durch Krankheit, Unfall oder einen Todesfall einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen
mussten.
Als Dankeschön erhalten am Spieltag gegen RB Leipzig alle Spender gegen einen beliebigen Betrag ab fünf Euro ein kleines Wärmekissen mit dem „warmHERZig“-Aktionslogo
in limitierter Auflage.
Gespendet werden kann im achtzehn99-FANSHOP, auf der Promenade des Stadions oder bei den gekennzeichneten Spendensammlern.
Für alle TSG-Fans, die am 2. Dezember nicht beim Spiel vor Ort sein können, gibt es bereits ab dem 17. November eine Spendenkasse im achtzehn99-FANSHOP an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Natürlich kann eine Spende auch direkt auf das Spendenkonto von „Kinder unterm Regenbogen“ eingezahlt werden.
     64
Dabei sein. Herz zeigen!











































































   62   63   64   65   66