Page 6 - Spielfeld_November_2017
P. 6

 11 FAKTEN
Die TSG Hoffenheim ist in dieser Saison Bus- und Flugreisen gewohnt. Auch im November stehen wieder einige Fahrten und Flüge bevor: Gleich vier Mal tritt die TSG auswärts an. Grund genug für SPIELFELD, einen genaueren Blick auf die Hoffenheimer Leistungen in fremden Stadien zu werfen und elf interessante Fakten aufzulisten.
... ÜBER DIE TSG IN DER FREMDE
  1. 157 Auswärtsspiele hat die TSG in ihrer Bundesliga-Historie bereits absol- viert. Mit den gewonnenen 165 Punkten schafft es Hoffenheim damit auf Rang 26 der ewigen Auswärtstabelle der Bun- desliga – und steht somit besser als in der ewigen Heimtabelle (27). 41 Siege, 42 Unentschieden und 74 Niederlagen bei einem Torverhältnis von minus 62 lautet die Bilanz.
3. Julian Nagelsmann punktet seit dem Beginn seiner Lauf bahn als Profi-Trainer – dem 1:1 in Bremen im Jahr 2016 – konstant in der Fremde. Bei 33 Auswärtsspie- len der TSG stand der Coach bislang an der Seitenlinie und holte durch zehn Siege und elf Unentschieden beachtliche 41 Zähler.
Das Debüt fand in Bremen statt, und in der Fremde fühlt sich Julian Nagelsmann noch immer wohl, wie der Punkteschnitt belegt.
5. Der höchste Erfolg der Hoffenheimer Vereinshistorie gelang eben- falls auswärts – in Berlin. Im Olympiastadion feierte die TSG im Dezember 2014 einen fulminanten 5:0-Sieg. Ein Eigentor von Brooks, zwei Treffer von Salihovic sowie die Tore von Schipplock und Rudy bescherten Hoffenheim den Rekordsieg.
2. In der Spielzeit 2017/18 bewegt sich die TSG bislang in einem ähnlichen Punkteschnitt – aus den ersten vier Partien holte sie fünf Punkte und ein Torverhältnis von 8:8, was nach neun Spieltagen zu Platz sieben im Auswärts- klassement reichte.
  Im Auswärtsblock gibt es für die TSG-Fans auch in dieser Saison regelmäßig Grund zum Feiern.
4. Vor allem Mark Uth fühlt sich in dieser Saison nicht nur in Sinsheim, sondern auch in der Fremde wohl. In der Bundesliga traf er zweimal auswärts, zudem gelang dem Stürmer in Liverpool ein Treffer.
   Mark Uth trifft, wie er will und wo er will. Zuletzt zum Beispiel in Leverkusen (Foto), Liverpool und Mainz.
 6























































































   4   5   6   7   8