Page 55 - Spielfeld_November_2017
P. 55

 Engagiert an der Außenlinie: Pellegrino Matarazzo treibt die U17 der TSG voran.
 ÜBERZEUGENDER SAISONSTART
Unter Trainer Pellegrino Matarazzo hat die U17 der TSG einen furiosen Start in die Bundesliga hingelegt. Das neu zusammen- gestellte Team holte aus den ersten neun Spielen 25 Punkte und legte dabei eine Serie von sechs Siegen nacheinander hin. Der Erfolg überraschte sogar den Trainer ein wenig. „Obwohl die Mannschaft eine enorm hohe Qualität hat, war das nach der Vorbereitung so nicht zu erwarten. Wir waren lange zu inkonstant, haben uns aber mittlerweile stabilisiert und können die guten Trainingsleistungen auch in den Spielen zeigen“, sagt der 39-Jährige.
Besonders die Abstimmung zwischen den eher ruhigen und verhaltenen Spielern im Aufgebot und den kreativen, in der Kabine Musik hörenden und dazu tanzenden Jungs erfordert in der Altersklasse enormes Fingerspitzengefühl und ist ein
„ständiger Prozess“.
In der Anfangszeit war er zudem auch im zehnköpfigen Trai- nerteam als Koordinator gefragt. „Auch im Stab rund um die Mannschaft hatten wir viele Neuzugänge. In die Aufgabe, alle aufeinander abzustimmen, musste ich mich erst einmal reinar- beiten. Aber wir haben das gut gelöst. Wenn man an Details arbeiten möchte, muss sich jeder in seinem Aufgabenbereich voll einbringen. Das ist der Fall, die Motivation ist groß.“
Dass in dieser Saison noch Herausforderungen auf Matarazzo warten, ist trotz des guten Starts unbestritten: „Die Stärke einer Beziehung erkennt man, wenn es nicht gut läuft. Momentan passt alles und wir feilen daran, dass das so bleibt.“
Verein
  Engagiert und erfolgreich: Pellegrino Matarazzo und die Hoffenheimer U17 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
55

























































































   53   54   55   56   57