Page 33 - Spielfeld_November_2017
P. 33

 Trotz Leidenschaft für Pasta und Pizza – kein Gramm zu viel: TSG-Neuzugang Nico Schulz
 Sejad Salihovic – Helden der Berliner Nachwuchsfußballer und „damals de- finitiv Vorbilder“: „Sie waren wie wir normale Berliner Jungs, die es nach oben schafften. Das spornte an. Dazu polarisierten sie, jeder kannte und sprach über sie. Sie waren damals einfach cool für uns Jüngere.“
Auch Schulz ging seinen Weg und führ- te die Liste der erfolgreichen Berliner Nachwuchsspieler fort. Mit 15 debütier- te er beim DFB und bekam ein Angebot des FC Liverpool. Ein Jahr später versprach ihm der damalige Hertha-Trainer Lucien Favre den Sprung in den Profi-Kader im darauffolgenden Jahr. Mit 17, gerade aus der B-Jugend gekommen, gehörte Schulz dann wirklich zum Profi-Team – obwohl in der Zwischenzeit Markus Babbel das Traineramt übernommen hatte. Schulz betrat mit der Profi-Kabine eine faszi- nierende Welt. Spieler wie Raffael, Ron- ny, Lasogga und Ramos waren schillern- de Persönlichkeiten.
NICO SCHULZ
Geburtsdatum: 01.April1993 Geburtsort: Berlin Nationalität: deutsch
Bei der TSG seit 08/2017
Frühere Vereine:
2015 – 2017: Bor. Mönchengladbach 2000 – 2015: Hertha BSC
Bilanz in der Bundesliga:
72 Spiele, 2 Tore
Bilanz im DFB-Pokal:
7 Spiele, 0 Tore
Bilanz im Europapokal:
7 Spiele, 1 Tor
TSG-Bilanz in der Bundesliga:
7 Spiele, 0 Tore
TSG-Bilanz im DFB-Pokal:
1 Spiel, 0 Tore
TSG-Bilanz im Europapokal:
3 Spiele, 1 Tor
Profis
  33













































































   31   32   33   34   35